Ich hab's getan: Mein Hackintosh geht in den Ruhestand

  • Ich nutze als Standrechner ebenfalls meinen Hackintosh weiter, da ich ebenfalls mehrere Bildschirme daran betreibe. Bin selbständig und für meine zukünftigen -nach Corona hoffentlich bald wieder stattfindenden- beruflichen Reisen habe ich mir jedoch ein Macbook Air M1 angeschafft, das meinen Bedürfnissen optimal entspricht. Leider bekommt man in Regionalzügen nicht immer eine Steckdose und 15 - 17 Stunden Akku sind einfach sensationell. Ich muss meine besuchten Gesprächspartner dann auch nicht bitten, ob ich meinen Lap mal bei ihnen aufladen darf. Mit dem jüngsten Parallels läuft auch Win on Arm, das mittlerweile auch x86-Anwendungen ausführt, absolut fehlerfrei und schnell auf dem Macbook. Für Präsentationen hab ich mir einen USB-C to HDMI Adapter zugelegt, so dass ich jeden Beamer ansprechen kann. Daher für mich die optimale Kombi mit dem Stand-Hackintosh.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)