Hackintosh für Maximal 350€

  • hallo peoeom ,

    nett das du hier hereingefunden hast, bisher ein stiller leser? - wenn du dich weiter beteiligen möchtest, und auch mal fragen deinerseits zu hw-sw kommen,

    sei deiner zeit voraus und trage bitte diese angaben dazu in deine signatur ein. wie das geht?

    signatur:

    oben rechts zum kontrollzentrum, von dort aus steuerst du zum benutzerkonto um somit gleich bei der signatur zu sein-bitte dort die hw-sw specs eintragen,

    das hilft den helfern ungemein


    danke und :welcome3:

  • B Mainboard und 3000er RAM ergibt ebenfalls nicht viel sinn.

    nur mit Z Boards können alle CPUs höhere RAM Frequenzen nutzen. ;)

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Ist mir klar, deshalb habe ich auch ein Z. Jedoch ist 3000er RAM oft gleich teuer, oder günstiger als 2666...

  • sehe das ähnlich wie DSM2. Der MacMini mit M1 bietet für Video-Schnitt ... mehr(wert) als ein Hacki für 350Euro. Jetzt räumt er ab/bietet Paroli den meisten Geräten aus der aktuellen Apple-Intel-Produktpalette. Wieviel Spass ein Hacki ohne guter GraKa für Video&Co machen wird, wird sich noch herausstellen ...


    Grüsse Florian

  • Er suchte doch einen mac für max 350€, wenn's geht einen Mini, der originale Mac Mini wird man erst in 3 Jahren für 500€ bekommen.

    Das es immer etwas besser geht ist doch klar, aber der nuc hat eine U-CPU und die ist nicht austauschbar.

    Jeder hat eine andere Meinung und es wird immer teurer, letztendlich muss er ja wissen ob sich das lohnt

    Nicht jeder hat jedes Jahr Geld über um sich einen neuen Hackintosh zu kaufen.


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • Er schreibt nur "nicht extrem groß", und mATX System ist auch nicht so groß, mit einem I3 10100, oder I5 10400 hat man halt gute Leistung (oder F CPU und eine GPU).

  • Ja wie gesagt besser und teuerer geht immer, nach oben sind keine Grenzen.


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • Ist das was für Dich?

    Lenovo ThinkCentre M93p Tiny

    Intel Core i5-4570T CPU
    16GB RAM
    SSD 512GB SATA III 6GB/s
    Wi-Fi 2.4/5 GHz 802.11abgn+ac Bluetooth 4.0
    5x USB 3.0
    macOS Big Sur 11.1 Hackintosh vorinstalliert


    Hersteller:




    Lenovo




    Modell:




    ThinkCentre M93p Tiny (Mini PC)




    CPU:




    Intel Core i5-4570T 2.90 GHz (Max. Turbo 3.60 GHz)




    RAM:




    16GB 2x 8GB DDR3-SDRAM




    SSD:




    512GB SSD 2,5“ SATA-3 / 6 GB/s




    Grafikkarte:




    Intel HD Graphics




    Wi-Fi / Bluetooth:




    Broadcom BCM4352 Dualband 2,4 GHz / 5 GHz Bluetooth 4.0




    Anschlüße (vorn):




    1x Audio - line-out, 1x Mikrofon - line-in, 2x USB 3.0




    Anschlüße (hinten):




    1x DisplyPort, 3x USB 3.0, 1x VGA Port, 1x RJ 45




    Betriebssystem:




    macOS Big Sur 11.1 Hackintosh




    Product key:




    Windows 7 Pro OA label




    Artikelzustand:




    technisch und optisch sehr Gut




    Abmessungen:




    18 x 18 x 3,5cm




    Gewicht:




    ca. 1,3 Kg




    Lieferumfang:




    1x Lenovo ThinkCentre M93p Tiny Mini PC
    1x Netzteil, 1x Netzkabel




  • Bandit der Tipp nochmal lieber zu sparen kommt nicht von ungefähr... Ein Hacki für den Preis wird nicht schneller sein als der M1 Mini. Dann lieber nochmal etwas sparen und dann was gescheites nutzen.

  • Was ist denn in deinen Augen was gescheites?


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • Hat er doch geschrieben, ein Mac Mini mit Apple M1...

    Edit: DSM2 war schneller :D

  • Der M1 Hype. Klar ist das ein quantensprung aber der i5 im Nuc ist absolute klasse und kostet 1/3. Und wenn man keine Videos rendert und schneidet kommt das doch gar nicht zum tragen.

  • Aber ging es nicht genau darum ?!

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()

  • Wie immer, wichtige Frage: Was bekommt für welches Budget? Wie setze ich mein Budget am sinnvollsten ein?

  • peoeom du solltest vielleicht auch mal lesen, was der Threadersteller möchte und zudem geht es hier um keinen Hype.


    Erfahrung ist das Schlüsselwort...

    Ich besitze einen und kann aus Erfahrung sagen, das sich das mehr lohnen wird als ein 350 Euro Hackintosh...


    Dann lieber nochmal 350 Euro sparen und auf langer Sicht profitieren.


    Kein gefrickel, neue De/Encoder Onboard, ordentlich Performance, lautlos, Thunderbolt.

  • DSM2 ich bin ganz bei dir. Lieber einmal richtig als billig und dann ärgern oder 5x neu kaufen.


    Angenommen dieses Vorhaben zu warten steht jetzt einfach nicht zur Wahl :/ angenommen der te will jetzt sofort für das angegebene Budget einen Hack für die genannte Anwendung, weil es unbedingt sein muss.. Was würdest du dann raten ? (Nur mal aus persönlichem Interesse :) )

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hmmm... ich bin beim Thema Videoschnitt nur stiller Beobachter. Man sieht ja viel bei Youtube, was sich Youtuber so hinstellen, um beim Schnitt Zeit zu sparen. Erinnert an: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als noch mehr Hubraum".


    Diverse Möglichkeiten wurden ja schon vorgestellt. Ich seh da auch den Zielkonflikt, Budget versus Videoschnitt. Wenns nicht ein Schnellschuß sein muß, würde ich da auch noch sparen und warten favoritisieren.


    Gruß

    Da, wo Hasen Hosen häße und Hosen Husen häße, do kum ich her.

  • Guten Tag die Herren !


    ich lese hier interessiert mit. Und lernen.

    Und ich wäre nicht hier, wenn ich eben nicht einen Hackintosh

    bauen würde.

    Nachdem ich den erworbenen Mac Mini 850 Euro nach einer Woche

    Test sofort ( um 900,-) weiterverkauft habe.

    [ = wie r5 2600 und 2050 grako dort sogar 16 ram 1 tbs ssd und ab 599]

    Die Firma hat mich erfolgreich 2011 vertrieben, und das Gerät ( die 5nmm Entwicklung eines Cpu kann natürlich nix dafür) selbiges nun 2020, ist für mich ein 499,- Euro Produkt. dann passt es und fixt es.


    So und nun wieder mit Freude mitlesen, was wer in der Preisklasse

    350 bis 600 Euro zusammenstellt, erfolgreich zum laufen bringt.


    Und ich darf dann anfragen falls es ein Quirx gibt und ich bin dankbar dafür, dass er oder sie sich die Zeit nehmen.

    Einem Billiarden Dollar Konzern bin ich hingegen weder dankbar noch bekommt der von mir unnötig Geld.


    und ich haben fertig LG :)

  • Moin, hoffe die Getränke haben gereicht. habe nun doch zugeschlagen.

    Dann bin ichwilder auf dem neusten Stand. 350€ nicht überschritten.

    Schaut mal rein in die Liste.

    I5 10400, 6x 2,9oGHz, Gigabyte B460M D3H. DDR4 3000 Dimm Cl 15 Dual.

    alle andere müßte noch passen.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

    Einmal editiert, zuletzt von tidow ()