Clover treibt mich in den Wahnsinn

  • In bootargs habe ich -v nicht aktiviert. Es wird auch von keiner weiteren EFI gebootet.

    Trotzdem erscheint beim Boot der Scrolltext und unter Options bei Clover sehe ich "-v".

    Zeit auf OC zu switchen oder bin ich einfach nur gaga?

  • NVRAM Reset durchführen.

    F11 und anschließend neustarten.


    Auf langer Sicht solltest du aber generell auf OpenCore umsteigen.

  • Alles klar. OC ist jetzt was für die nahenden Feiertage.


    Vielen Dank! Hat funktioniert.

    ASUS Prime Deluxe II mit i9 10980XE, 128GB G.SKILL 3200er mit 1x 6900XT, RAID5 24TB HDD, RAID5 6TB SSD, 1x M2 SSD 1TB System

    ASUS Prime Deluxe II mit i9 10980XE, 64GB G.SKILL 3200er mit 1x 6900XT, RAID5 20TB HDD, 1x M2 SSD 1TB System

    ASUS Prime Z390-A mit i7 8700, 32GB Corsair RGB 3600er mit 1x Saphire8GB, ASUS Thunderbolt EX3, 1x M2 SSD 500GB System

  • DSM2

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ein umstieg auf open core kann ich auch jedem nur ans herz legen...

    ich bin noch relativ unerfahren was Hackintosh betrifft...hab mich über Monate mit Clover rumgeärgert. Nun bin ich auf Open Core umgestiegen, und man siehe da.... alles funktioniert auf einmal viel besser. vor allem ich kann auf der open core Seite mal nachlesen welche Einstellung, welches System genau braucht.


    deshalb...nimm dir die 2-3 stunden zeit, zur not schau dir parallel auf YouTube beim erstellen der efi ein video an und befasse dich damit.


    liebe grüße, Hecatomb

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9