Ein NUC als Stream-Hackintosh?

  • Ich überlege seit kurzem, vor der Verdrängung der i-CPUs noch einen NUC zu kaufen, bin aber unsicher ob der Wahl.


    Derzeit benutze ich meinen Desktop-Hackintosh ausschließlich zum Streamen (schäm!), der verbraucht sicher so um die 120 Watt im Betrieb.

    Die Frage wäre für mich, ob ich da nicht gleich den billigsten i3-NUC nehmen sollte. Andererseits ist so ein halbwegs leistungsfähiger Hackintosh natürlich auch nicht das Schlechteste.

    Und wieder andererseits ist wohl jeder heutige NUC leistungsfähiger als meine aktuelle Hardware ("neuester" Hacki ist das Modelljahr 2017/18).


    Was meint Ihr? :/

    Einmal editiert, zuletzt von DerSchwarzeLoewe ()

  • Warum nicht ein Raspi? Zu klein?


    Ich hab mir irgendwann auch einen i5 NUC gekauft und später bereut, dass ich nicht einen stärkeren genommen habe. Das Ding ist wiklich sehr kompakt und echt brauchbar. Dann will man immer mehr aber es geht halt nicht. Und das ist dann schade...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Warum nicht ein Raspi? Zu klein?

    Nee, sogar je kleiner, desto besser - aber es soll ja die Option Hackintosh haben. Der soll ja nicht nur streamen können ....

  • Nee, sogar je kleiner, desto besser - aber es soll ja die Option Hackintosh haben. Der soll ja nicht nur streamen können ....

    Dann ist ein NUC eine ziemlich geile Sache, keine Frage...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580