Kann Siri die Existenz von Grünkohl erklären?

  • Ja, richtig gelesen - es geht um dieses Zeug, dass die Niedersachsen als Grundlage für ihr Nationalgericht benutzen.

    Es "schmeckt" bestenfalls nach Heu (aber ohne Heu-Aroma), sieht aus wie zerschredderter Spinat und ist m.E. zu nichts nutze.

    Trotzdem essen es Millionen Niedersachsen mit irgendeiner fettigen Wurst, die fast genauso Naja ist.

    Kann einem Siri irgendwie die Existenz von Grünkohl klarmachen? :/

  • Siri ist mit Suggestivfragen überfordert.

    Das Grünkohl existiert, kann sie bestätigen. Wohl auch die Herkunft.

    Das Warum bleibt aber auch ihr verschlossen.

    HackbookPro 2016: Lenovo Ideapad 510S-14ISK


    HackbookPro 2020: Huawei Matebook Pro X 2020


    HackMini 2018: Intel NUC7i5BNK


    HackPro 2020: Gigabyte Vision G Z490

  • Wikipedia ist da schon gesprächiger

    Es "schmeckt" bestenfalls nach Heu (aber ohne Heu-Aroma), sieht aus wie zerschredderter Spinat und ist m.E. zu nichts nutze.

    Dann hast du noch nie ein traditionelles Grühnkohlgericht gegessen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Dann komm ma zu Omma, da kannst du dann nochmal über „Heu“ nachdenken.....


    😂

  • Also mein Siri kann mir sagen wenn ich sage ; Heye Siri schalte den Fernseher ein..., das ich mehrere Fernseher mein Eigen nenne und dann im Plural als Antwort gibt" die Fernseher sind eingeschaltet". Also ist Siri für mich ja doch nicht ganz so dumm. Da wirds doch auch mit deinem Heu Gericht auch klappen...[meld]

  • Grünkohl ist eines meiner Lieblingsgemüse. Wer behauptet das Zeug schmeckt bestenfalls nach Heu hat keine Ahnung. Grüße aus Bayern. :P

    Schmeckt übrigens auch toll ungekocht als Salat mit Walnüssen drin.

  • Man muss ihn halt richtig zubereiten. Also nicht "Mann", sondern Mama. Dann isser lecker.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 3 (23F5064f) | OpenCore 0.9.9

  • Ich bereite normalerweise mehrmals im Herbst Grünkohl für meine Familie und Freunde zu. Das hat schon legendäre Züge, da es meist mit einer Musik-Session (Peter & Frank von der Carpendale-Band sind immerdabei) und viel Schnaps endet... Leider klappt das dieses Jahr nicht so wie in den Jahren zuvor.

    Wenn ich SIRI nach Grünkohl frage, antwortet sie jedenfalls mit "Einladungen an Koobs & Itt sind raus!" :-)

  • Ich bereite normalerweise mehrmals im Herbst Grünkohl für meine Familie und Freunde zu. Das hat schon legendäre Züge, da es meist mit einer Musik-Session (Peter & Frank von der Carpendale-Band sind immerdabei) und viel Schnaps endet... Leider klappt das dieses Jahr nicht so wie in den Jahren zuvor.

    Wenn ich SIRI nach Grünkohl frage, antwortet sie jedenfalls mit "Einladungen an Koobs & Itt sind raus!" :-)

    Klingt sehr gut. Und überhaupt nicht dumm von Siri.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten. =) Grünkohl rangiert bei mir gleich neben Rosenkohl in der Tabelle, getreu dem Motto: "Willst du Grünkphl vorne sehn, mußt du die Tabelle drehn." :-D

    Da, wo Hasen Hosen häße und Hosen Husen häße, do kum ich her.