Qual der Wahl: Original iMac Pro oder Hack

  • Ich konnte sehr günstig einen iMac Pro (18 Kerne, 128GB Ram, 4TB SSD, Vega 64 Pro) ersteigern.

    Nun habe ich hier zwei große Systeme. Meinen Hacky (siehe Profil/Spoiler) und den o.g. iMac Pro.
    Beide System haben ihre Vor- und Nachteile und ich kann mich gerade nicht entscheiden, welches ich behalten soll. Zwei "große" ist mir eins zuviel ;-)

    Ich benutze Hauptsächlich Video- und Foto-Anwendungen, etwas Office, und unter Windows einige Spielchen (VR/Oculus Quest 2)


    Pro Hack: flexibel, bessere GPU, bessere Single-Core-Performance, nette Community ;-)

    Pro iMac Pro: wartungsarm, bessere Multi-Core-Performance, ECC-Speicher, geiler Bildschirm


    Wie würdet ich euch entscheiden?




  • Wenn man fragen darf, was ist bei solch einem beinahe maxed out iMac Pro denn „sehr günstig“?


    Ich wüsste aber auch nicht welchen ich behalten sollte...

  • Hack, den mal ein paar Spielchen unter Win mit Mac Pro ist wohl schlecht zu machen.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • tidow beim iMac Pro habe ich mit Bootcamp eine 500GB für Windows abgezwackt und Windows 10 installiert. Steam, Oculus Link und Konsorten laufen für meine Ansprüche soweit ausreichend. Ist natürlich noch nicht länger getestet.

    kaneske Ich habe 2.500€ bezahlt.




  • Guter Kurs für das Gerät, nicht schlecht...

  • Bei dem Preis würde ich ziemlich sicher den echten iMac Pro behalten :-)

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Mac weil Zukunftssicher(er)...


    Und Bildschirm...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Bob_1 Da muss ich mal drüber nachdenken. hmmm... Nein. ;-)




  • Die Idee mit "beide behalten", zumindest vorübergehend ist gar nicht mal so schlecht.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn spätestens in Q2 2021 ein non-PRO iMac mit Mx Prozessor und noch einmal besserer GPU kommt, der den aktuellen iMac Pro in den Sack steckt, mindestens aber gleichzieht.


    Den könntest Du denn mit den Erlösen aus den beiden vorhandenen kaufen und hättest auf jeden Fall ein definitiv zukunftssicheres Maschinchen.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Vor 2022 kommt kein iMac auf M Chip Basis, der den iMac Pro in die Schranken weisen wird, von daher für den Preis alles richtig gemacht.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ich würde auf jeden Fall den iMacPro behalten. Du hast ihn zu einen super Kurs bekommen, das Teil ist sicher zukunftssicherer als der Hackintosh.


    Außerdem hat der iMacPro einen deutlich geringeren Wertverlust als der Hackintosh !! Selbst in 6 Jahren bekommst du noch etwas dafür, für den Hackintosh wohl eher kaum etwas ...

    ... und die nette Community verlierst du dadurch ja nicht! Wenn du noch Basteln möchtest und dem Hackintosh treu sein möchtest, kauf dir noch einen kleinen NUC ;-)

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • "Du brauchst diesen MAC nicht...."

    "Du willst diesen MAC an g-force verschenken..."


  • g-force

    Hältst Du Dich für so eine Art Jedi, dass Du mit Deinen Sprüchen so um Dich wirfst? Toskache ist Toydarianer! Geistige Tricks funktionieren bei ihm nicht. Nur Geld!

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Einen Versuch war es wert... [floet]

  • g-force Falsch gedacht Du hast, mein junger Padawan! Hören auf TheWachowski Du musst.