Neue PC Konfiguration Cascade Lake X299 - kompatibel für MacOS???

  • Hi Leute,

    mein ASUS Board Z370A mit I78700 ist nun etwas in die Jahre gekommen und da ich viel mit Home-Recording mache (Cubase-Logic) würde ich gerne mein System aufrüsten.

    Auf den einschlägigen Seiten für spezielle Audio-PC's wird immer der X299 Chipsatz erwähnt.

    Hier mein Warenkorb bei Alternate - passt die Konfiguration?



    ASUS PRIME X299-A II, Mainboard
    be quiet! Dark Power Pro P11 650W, PC-Netzteil

    Intel® Core™ i9-10920X, Prozessor

    be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse

    G.Skill DIMM 32 GB DDR4-4266 Kit, Arbeitsspeicher

    Alpenföhn Brocken 3, CPU-Kühler

    Samsung 980 PRO 500 GB, SSD


    Ich habe hier schon mal bisschen geschaut und habe ein Tutorial gefunden, bisher aber noch keine EFI.

    Ich würde gerne Mojave verwenden, ich habe noch einen funktionierenden USB-Stick für das Z370 Mainboard mit I7 8700K CPU.

    Kann ich den verwenden und einfach die Kexte austauschen bzw. aktualisieren?


    Gruß

    Stephan

    Bilder

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • keiner hier, der mir Angaben machen kann, ob meine Hardware kompatibel ist?

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • Kann man umsetzen, EFI kannst du dir anhand des Guides selbst erstellen.


    Mit einfach nur kexte tauschen wird das aber eher nichts. Da gehört schon etwas mehr dazu.

    Welche GPU möchtest du verbauen? X299 besitzt keine iGPU.

  • Ich habe eine ASUS RADEON AREZ RX570.

    Ist das der Guide für das X299 Board (ASUS SAGE)?

    X299 Tutorial - ASUS WS X299 Sage/10G

    Ich habe dann aber ein anderes Board.

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

    Einmal editiert, zuletzt von Stepping_Steve () aus folgendem Grund: Link für Guide eingefügt

  • Alle X299 Mainboards sind fast gleich, was Hackintosh betrifft, daher kannst du schon die Anleitung als Vorlage nehmen, wenn du weiter Clover nutzen möchtest, wobei ist zu empfehlen, auf OpenCore zu wechseln.

    Stepping_Steve

  • @Stepping_Steve ich hätte da mal noch einen anderen Vorschlag, warum nicht ein LGA1200 mit einem 10850K, bessere Singlecore Performance aber nur 2% weniger in Multicore Performance als der CPU den du dir ausgesucht hast und der Preis ist unschlagbar.



    Gibt es alles bei Mindfactory.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bob-Schmu: vielen dank für die Zusammenstellung. Hört sich vernünftig an. Das Z490 war ja auch bei mir in der Verlosung.

    Preismäßig sieht das gut aus.

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • Hast dann auch 64GB RAM und 1TB SSD, statt deiner 32GB und 500GB, außerdem bringen RAM ab 3600MHz Preis/Leistungstechnisch auch nicht mehr viel, die paar Prozente mehr Leistung, muss teuer bezahlt werden.

    Preismäßig ist Topp, bekommst ein ganzes System für den Preis was normal bei deinem Vorschlag nur CPU+MB+RAM kosten.

    Deine SSD die du dir ausgesucht hast, würde eh auf PCIe3.0 Niveau nur Takten, da das 2066 MB kein PCIe4.0 hat.

    WSR:

    GR:

    Mac: