Hilfe beim Aufsetzen von Hackintosh

  • Guten Abend,


    ich versuche mich gerade an meinen Anfängen in der Hackintosh-Community und träume schon relativ lange von einem eigenen "MacBook".

    Da ich leider sehr unerfahren in dem Bereich bin blieb bisher der Erfolg leider aus. Es gingen leider viele Laptops flöten und bisher habe ich kaum etwas erreicht. Nun habe ich mir den Entschluss gefasst das ich es erneut versuchen will. Ich habe 3 Laptops die ich theoretisch MacOs drauf machen könnte:


    1. HP Elitebook 2560p mit 2nd gen i5 und intel hd 3000


    2. HP Elitebook 8470p mit 3rd gen i5 und intel hd 4000


    3. Dell Latitude e6440 mit 4gen i5 und hd 4400



    meine 1. Frage wäre welchen ihr mir empfehlen würdet und die 2te ob sich jemand vielleicht sich mal zeit nimmt und mit mir ne cleane und professionelle Installation samt Clover und allem was dazugehört zu machen. Bin Anfänger und egal was ich bis her versucht habe hat am ende nie richtig geklappt und jetzt wollte ich das mal richtig machen und mich mit Menschen umgeben die auch wissen was sie da machen und mir helfen. Vielen dank schon mal im Voraus und ich wünsche euch eine besinnliche und schöne Vorweihnachtszeit


    Lg Jonas

  • Hallo JonasKn ,

    schubse die angaben zu deinen books doch bitte in deine signatur,

    so wissen die helfer schon etwas besser womit sie es zu tun haben, wenn man dann herausgefunden-entschieden hat-welches der tragmichs gemackert wird, kommen bitte noch die specs von dem entsprechenden book dazu. wie das mit der signatur geht?

    signatur:

    oben rechts zum kontrollzentrum, dort angekommen zum benutzerkonto im anschluß zur signatur. nun bitte die angaben dorthin verschieben/kopieren und wie bereits gesagt- das book welches dann angegangen wird, näher beschreiben.


    je nach verlauf passiert das sogar 3x , du hast schließlich 3 stück die auch noch unterschiedlich sind