Ich und meine MX Master 2S

  • Ja,

    ich liebe diese Maus noch immer, nur leider hab ich bisher bei jedem System Probleme mit ihr gehabt.

    Ich nutze sie zusammen mit einem Magic Keyboard und habe beide über einen USB Bt dongle an das System angelernt.

    Da der alte Dongle altersschwach wurde musste fix ein neuer her.

    Bei Amazon also fix n LogiLink USB Dongle, der wohl auch mit Mac läuft bestellt und siehe da:

    Die Tastatur läuft 1A nur die Maus, nun ja.

    Ich kann sie problemlos verbinden, das hält aber immer nur bis zum System Reboot, danach findet er das Gerät nicht wieder, die Tastatur wird aber ohne Probleme erkannt.

    Hat jemand eine Idee wodurch so etwas entstehen kann? Der Unify Dongle ist zwar ein workaround, jedoch nicht was ich mir eigentlich wünsche....


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch ne schöne Vorweihnachtszeit.


    Gruß

    Tjard

    Mit freundlichen Grüßen




  • Probiere doch mal, den Logitech Receiver an einer kleinen USB-Verlängerung zu betreiben. Ich habe die MX Master 2S und eine MX Keys, die nur gut funktionieren, wenn der USB-Receiver an einem der (näheren) vorderen USB-Anschlüsse betrieben wird.