Cyberpunk 2077

  • Wer ist damit zufrieden so wie es ist 36

    1. voll zufieden (18) 50%
    2. hätte mir mehr erwartet nach 8 Jahren (11) 31%
    3. geht so (7) 19%

    Will mit der kleinen Umfrage mal wissen von denen die es Spielen, ob sie genauso Denken wie ich oder sie unendlich zufrieden sind mit dem was sie gekauft haben.

    MacMini9,1



    Workstation


  • Hab "geht so" abgestimmt, aber hab nur eine halbe Stunde gespielt. Für WOW Erlebnis braucht man aber bessere Grafikkarte und etwas mehr Zeit.


    Eigentlich warte ich auf ein anderes Spiel aus Polen und das ist Dying Light 2, etwas weniger bekannt, jedoch echt gut.

  • morgen Nachmittag komm ich auch endlich mal dazu

  • Selbst mit aktuellem Patch 1.04 sind trotzdem noch ein Haufen Bugs drin, bei einer Lagerhaus Mission in der Hauptmission war ich wie unsichtbar für die Gegner und konnte einfach so durch rennen, auch erscheinen vor deinem Fahrzeug irgendwelche Leute ab und zu mal und schon hast eine Straftat begangen da du sie überfährst, Polizeidrohnen verfolgen dich und du wirst erschossen.

    Auch bei einer Autoverfolgung habe ich erst den Fahrer erschossen, dann war ich sofort tot, erst die Beifahrer alle, dann die Fahrer.

    Sorry aber 8 Jahre Planung und Umsetzung, dann das 70% fertige Spiel auf den Markt bringen so das die Anhänger nicht die Lust verlieren, das kennt man meist nur von Ubisoft Spiele, die letzten Assassin's Creed Teile haben mich auch schon enttäuschen.

    Da ich hier gerade mit einer 3090 Spiele enttäuscht mich das noch mehr, 20-30 FPS bei UHD und alles auf Ultra, ohne DLSS oder zweite Karte kommt man noch nicht mal auf 60 FPS.

    Nur unterstützt dieses Spiel kein Multi GPU.

    MacMini9,1



    Workstation


  • Kauf ich mir sobald irgendwo mal etwas günstiger als Release Preis, zocke noch WD:Legion aber The Witcher III hat bei mir mehr als 170 Stunden geerntet...

    Edited once, last by kaneske ().

  • Also dafür dass ich ne GTX1080 habe und NICHT in 4K spiele, finde ich die Performance bisher nicht so pralle...

    Ans Gesamtsetting und die schlechte Zielhilfe beim Controller muss ich mich noch gewöhnen.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Also würdet ihr eher abraten ? Ich hatte mir eigentlich vorgenommen das Game heute Abend im PlayStore zu kaufen für die PS5.

  • Ich würde warten TW:Wild Hunt kam auch erst paar Monate nach Release und die Puschen


    CDPR kann was, ohne Frage aber Day one will ich persönlich nicht dabei sein...

  • zocke zwar selber nicht, aber kann von meinem Sohn berichten.

    Und der ist bitter enttäuscht, er kann den Hype drum nicht verstehen (20 Jahre alt).

    Der ist heute sogar bis Montag zur Freundin gefahren, und das heißt was, wenn der die PS5 oben ungenutzt stehen lässt. Zumal er nächste Woche sogar noch für 4 Tage auf Montage mit Übernachtung muss, also auch kein zocken möglich.

    Wäre das Spiel top, hätten wir den seit gestern nicht mehr gesehen, der wäre in seinem Zimmer festgepappt :)


    Hatten wir schon öfter, mit dem Endergebnis, das ich ihm den Stecker gezogen hab[wech]

  • Also nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel keineswegs schlecht. Aber ich denke ich kann nach knapp 10h Spielzeit noch nicht ganz beurteilen ob es dem übertriebenen Hype auch wirklich gerecht wird.


    Aber was die Grafik angeht, da würde ich definitiv auf die PS5 bzw XSX Versionen warten. Da hab ich mir aufm PC bei meiner Hardware echt mehr versprochen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • wer weiß, vielleicht ist es trotzallen bugs die da sind, noch aktueller und bugfreier als star citizen, hrhr :) , und wurde batman arkham knights nicht auch aufgrund von immensen hardwareanforderungen nocheinmal komplett überarbeitet? :)

    lg :)

  • Was die Hardwareanforderungen angeht, hat sich das CDPR auch schöngeredet. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie das Spiel auf nem i5 4. Gen läuft. Der wurde ja als Minimalkonfig angegeben


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Was ja auch deutlich unter einer Next gen Konsole liegt...😟

  • Ich bin ja eigentlich auch kein Gamer und die PS5 habe ich ja für meine Kids gekauft.

    Wenn sie aber schon am Start ist, dachte ich es schadet nicht mal zwischendurch abzuschalten für ein paar Minuten zwischen dem Produzieren.


    Hab jetzt auch mal ne Review zu gesehen von Leuten die das Spiel komplett durchgespielt haben.

    Laut diesen Gamern entfaltet sich das Game erst nach einiger Zeit und die waren zu beginn etwas enttäuscht bis sie weiter gezockt haben.

    Wichtig seihen auch die Nebenquests...Ich selbst bin noch am überlegen ob ich mir das jetzt zulege oder nicht...


    Wollte die PS5 halt selbst mal antesten... Was könnt ihr den Alternativ empfehlen was in dieser Richtung ist ?

    Call Of Duty sieht zumindest laut Reviews auch nice aus.

  • Watch Dogs Legion ist Cool, aber kein 1St Person game und kein Shooter 😅 hat aber RT und bockt m.E. nach sehr.


    Bekomme CBP2077 vom Weihnachtsmann🤣

  • @DSM2 warte mal lieber noch mit dem Kauf, ich spiele es seit gestern und muss sagen, ich bin nur noch am überspringen bei Unterhaltungen usw, bei den Antworten irgend was anderes Auswählen als der erste Satz, bring dich auch nicht wirklich weiter, friedlich was klären geht hier nichts, entweder du knallst sie weg oder bei friedlicher Einigung fängst dir trotzdem eine Kugel ein.

    So langsam mutiert sich das Game als EGO Shooter obwohl es keiner sein soll.

    Ich spiele es auch nur noch zu Ende weil ich dafür Bezahlt habe und nicht das Ende bei einem YouTube User sehen will.

    MacMini9,1



    Workstation


    Edited once, last by Bob-Schmu ().

  • Einfach auf einem M1 Mac emuliert spielen mit 8gb.. rennt bestimmt wie Wahnsinn ;)

  • DSM2 Kommt ja auch immer drauf an was du bevorzugst? Ich persönlich lege ja viel Wert auf Storytelling und Charakterdesign, ich brauch weniger Pengbumm.


    Wenn du sagst dass Cyberpunk erst später Fahrt aufnimmt dann lass ich mich mal überraschen. Zu den Nebenquests muss ich sagen, da fühl ich mich wie in einem Ubisoft-Spiel. Ich hab derzeit knapp 20 Nebenmissionen offen und es werden ständig mehr. Ich fahr einfach nur durch die Gegend, Quest hier, Quest dort...


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!