Cyberpunk 2077

  • Die Bugs und Probleme waren wohl doch nicht von der Hand zu weisen, bin gespannt ob Junior recht sein Geld zurück bekommt. Er war ja nicht begeistert von dem Game. Evtl. lag es daran, das er auf der PS4 gezockt hatte.


    Evtl. sind die Erfahrungen auf dem PC besser.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…ernt-article22244891.html


    https://www.pcgames.de/Cyberpu…el-aus-dem-store-1363835/

  • Das war wohl nix mit Cyberpunk... Zumindestens auf den Konsolen.

    Am Rechner wird es wohl auch nicht viel besser gelaufen sein.


    Was hinter dem »Cyberpunk 2077«-Debakel steckt

  • Da musste wohl jemand unbedingt das Weihnachtschäft mitnehmen. Im halben Jahr ist es bestimmt super, ich freu' mich drauf...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Macht es denn Spaß? Ich hätte auch Bock drauf, weil ich mega auf Sci-Fi stehe. aber hab gerade keine 70 Euro dafür. Hätte auch Bock auf n neues Deus Ex. Ist ja auch schon wieder 4 Jahre alt.

  • 5T33Z0 Mit einer vpn kannst du das Spiel in Russland für 23 Euro kaufen. Hab ich auch do gemacht.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Bei Konsolen kann ich nicht mitreden, jedoch hat mein Sohn am PC bis jetzt kein großes Problem, bis auf wenige visuelle Glitches. Einiges wurde allerdings durch Patch 1.04 behoben. In ca 40 Spielstunden hat er mir bis jetzt nur positives berichtet und läuft es mit durchschnittlich 58 - 62 fps auf high - ultra.

  • Ich hab es auch auf PC und Code es sehr gut. Muss man sich aber auch drauf einlassen.


    Preislich gehen gerade bei EPIC zb. 10€ Pauschaler Gutschein runter wegen der Weihnachts Sale Nummer...MMOGA bietet es auch günstig an, aber da muss man die Fotos seines Perso hin mailen was nervt.


    VPN ginge wohl auch...


    Der Gutschein bei EPIC wird bei 14,99+ auch wieder erneuert also spart man ggf. 20€ was doch ganz nett ist...

  • 5T33Z0 Hab ich heute auch schon gelesen. Zurecht muss ich sagen. Die Version der alten Generation ist wirklich richtig schwach.

    Texturen laden teilweise erst Sekunden nachdem man vor ihnen steht, alles wirkt total verwaschen und unfertig, unendlich viele Bugs.

    Wie oben bereits erwähnt, CD wollte das wertvolle Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Nachdem sie ja bereits zwei Mal verschoben haben wollten sie es wohl nicht noch ein drittes Mal wagen die Kundschaft zu verprellen. Der Aktienkurs der Bude ist nun auch kräftig abgerutscht.

  • Mit Version 1.04 spüre ich eine DEUTLICHE Verbesserung - meine Kiste hebt nicht mehr ab und das Spiel läuft super flüssig (mit den üblichen Einstellungen wie z.B. film grain/cascaded shadows und co abgestellt/low).


    Ich mag das Spiel sehr - auch wenn das Inventory/Waffensystem (war bei Witcher3 bei mir am Anfang aber auch so) für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist.


    Angeblich wollten die Devs es nicht so früh raushauen - aber die Investoren haben wegen der vielen Vorbestellungen auf ein Release gedrängt. So sind nämlich die ganzen Vorbestellungen noch zu "echten" Verkäufen in 2020 geworden und die Bilanz sieht super aus...


    Ich habe keinerlei Zweifel, dass CDPR mit Patches das Spiel nochmal eine Stufe höher legen wird (Witcher3 war stellenweise auch ein Bugfest..).


    Ich finde die Situation insgesamt einfach schade, da viele jetzt das Spiel links liegen lassen werden - vielleicht wird eine GOTY-Edition noch was reissen, aber ein großer Batzen Geld scheint durch schlechte Strategieentscheidungen verspielt worden zu sein.

  • Also ich habs auf meinem PC gespielt und muss sagen das ich dank dem fernbleiben von großen Previews und Ankündigungen einen großen Spaß am Spiel hatte. Bugs waren da, aber ich hatte keine großen Gamebreaker. Was viele bemängeln kann ich absolut verstehen und ich glaube das es in nem Jahr mit DLCs und Addons sicher ein deutlich ausgewogeneres Spiel sein wird.


    Warum habe ich trotzdem voll zufrieden angekreuzt habe? Ich hatte mit CP2077 unheimlich viel Spaß da ich ein storygetriebenes Spiel mit unheimlich gut geschriebenen Quests und Nebenquests erlebt habe. Ich wollte zu jeder Zeit wissen wies weiter geht und gleichzeitig aber von den Nebengeschichten um andere Charaktere nichts verpassen.


    Für einen 2. Durchlauf werd ich allerdings noch warten. Zum einen wollte ich mir schon seit nem Jahr eine neue Grafikkarte kaufen und hab das erst wegen mangelnder neuer Hardware gelassen und jetzt wo welche da ist lass ich es bis man eine RX 6800XT oder eine 3080 zu einem vernünftigen Preis erhält. Zum anderen möchte ich dann die kostenlosen Zusatzinhalte mitnehmen. Vllt warte ich sogar so lange bis die ersten Erweiterungen für das Spiel erscheinen. Bei The Witcher III habe ich die DLCs mehr als geliebt und war hellauf begeistert was man am Ende in dem Spiel alles geboten bekommen hat.

    iHackPro 1.1: Ryzen 5 3600 / Gigabyte A520M H / 16 GB DDR4 / MSI RX 580 ARMOR / 2x BX500 240 GB / 2x Seagate 1TB HDD / 10.15 Catalina / Windows 10


    MacBook Pro 8,1 : Intel Core i7 2620M / 16 GB Ram / 256 GB SSD / TB HDD / 10.13 High Sierra


    GamingPC: Ryzen 7 5800X / Gigabyte x570 Aorus Elite / 32 GB DDR4 / AMD Radeon 6900XT / Scandisk Ultra II 960 GB / Kingston Predator SSD 240GB / Windows 10


    HuaweiMatebook 14: Ryzen 5 4600H / 16 GB DDR4 / 512 GB SSD / Windows 10

  • Also ich zocke Cyberpunk mit der RTX3080FE und habe mit dem i9 zusammen mit Raytracing auf WQHD max. 65-85Fps.

    Läuft soweit flüssig. Und CB sieht auch ganz nett aus - gerade in Bars und geschlossenen Räumen.


    Es gibt auch Ecken wo die Grafik einfach nachlässt, wo ich es nicht besonders finde. Habe noch nicht wirklich viel gespielt aber schon ne Handvoll Stunden.

    zB. Mönch Mission - finde ich die Gesichter des Mönchs und die Halle etc. nun Grafisch nicht so doll. In anderen Missionen genau das Gegenteil.

    Die Mission danach (Hauptmission) den versteckten Tresor zu finden - wirken Szenen wenn Gläser eingeschränkt werden sehr plastisch und steril.


    Was viel wichtiger ist imho ist das Gameplay -und das konnte mich bisher noch nicht so packen. Dauernd wird was erklärt was imho den Spielefluss hemmt.

    Vielleicht kommt es noch.


    Reden wir über derzeitige Spiele finde ich die Grafik bei einem COD Cold War als Gesamtpaket ggfs beser, auch wenn das schlecht Vergleichbar ist, da kein OpenWorld.

    Die Bar Szenen bei Cyberpunk mit dem Licht auch nochmal was anderes.

    Vorteil bei COD ist es gibt nicht viel zu Lernen, man steigt ins Game ein und legt los. Berlin im Regen zu DDR Zeiten macht grafisch was her und bringt Atmosphäre.

    Natürlich ist die Story nun nicht mehr, dass wie Sie früher mal waren und dieses stetige sinnlose Geballere ist auch nicht unbedingt meins, aber es geht noch und wird wieder besser.


    Vielleicht wird man auch einfach älter bzw. mit der Erfahrung anspruchsvoller - kA.

    Spiele mit guter Storyline - waren zB. MaxPayne 1+2 bevor es nachher dass Schicksal von MGS teilte und Fantasy draus gemacht wurde.

    Auch Syphon Filter war gut. Die haben einfach Spass gemacht.

    Oder sowas wie Uncharted in neuester Zeit. Last of Us ebenso.


    A Plague Tale Innocence ist noch ein guter Tipp wer ein nettes PC Spiel sucht. Kam letztes Jahr raus und war so mein persönliches Underground Highlight.

    Zufällig entdeckt. Tolle Grafik, Story, Gameplay - so wie sein muss und das obwohl ich nicht unbedingt so auf Mittelalter stehe.


    OpenWorld ist ja ganz nett, bei GTA auch cool - aber sonst bin ich bei OpenWorld oft relativ Lost - man verbringt leider viel Zeit mit sinnlosem Herumirren.

    Wenn ich Zeit zum Zocken habe möchte ich am liebsten direkt am Geschehen weiter machen, Action, Schleichen, Storyline erleben.

    Wird Zeit für ein Neues Splinter Cell.

    Gruß Kexterhack

  • So ich hab nun gute 10h mit Cyberpunk2077 verbracht und muss sagen, dass die Grafik wirklich schon sehr gut ist....


    ich spiele mit meiner neuen 3080 Gaming X Trio auf 4k mit Raytracing Ultra auf 55-65FPS


    Bugs gibts hin und wieder, aber nichts was zum absturz führt oder mega den Spaß nimmt

  • Hab einige Zeit jetzt im Spiel verbracht.

    Finde es ist großartig. Leider habe ich mir selbst eine Pause verordnet, da ich zwei/drei Questbugs habe. Die wären jetzt nicht essentiel (Taxi Mission), aber nehmen wohl schon Einfluss auf das Spielende. Bis die behoben sind, warte ich ab.

    Für mich trotz der Bugs, eines der besten Spiele der letzten Zeit.

    Story hat mich gut abgeholt. Das entdecken macht Spass. Missionsdesign auch top.

    Da der Vergleich hier aufkam, meiner Meinung nach um Welten besser als WD:L.

    Freue mich schon, weiter zu spielen wenn die nervigen Bugs weggepatcht sind.

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build: