Cyberpunk 2077

  • Was aber auch geil sein kann...hmm...das mochte ich an FF auch gerne

  • Hätte mehr erwartet...


    Wollte es nur kurz antesten aber alleine die Charakter Einstellungen am Anfang haben sich trotz "immer-weiter-klicken" ewig gezogen.


    Aber dann war es endlich geschafft und ich konnte mit dem Auto fahren. Ich wollte die Person die vor mir stand überfahren, aber die Person stand dann halt einfach in meinem Auto drin. Das Auto hat die Person garnicht gestört.


    Ich dachte die letzten paar Verschiebungen waren zum fixen von genau solchen bugs?

    Wenn solche Bugs gefixed sind ist es vermutlich ein gutes Spiel aber im Moment habe ich ein zu starkes Watch Dogs Erlebnis (geile Trailer, schlechtes Spiel).


    Und mein Rechner hat die ganzen Grafikeinstellungen einfach alle auf Ultra gestellt, dadurch hat das Spiel natürlich ab und zu leicht geruckelt was mich auch aufgeregt hat. Da musste ich dann selber erstmal alles auf Low bis Mittel stellen weil was interessiert mich die Grafik von einem Spiel - es muss einfach nur Spaß machen dann kann es meinetwegen PS1 Grafik haben...

    Aber scheinbar sind die Entwickler zu sehr auf irgendwelche grafischen Highlights fixiert als auf Bugs und Gameplay...

  • Na ja ganz ehrlich, ich wollte mal reinschauen und war nach ca. 30 Minuten total genervt von dem Spiel. Das ewige Gequassel in Spielen nervt mich meist so ziemlich. Hab es dann erstmal wieder in die Ecke geschoben. Ab nächste Woche hab ich Urlaub mal schauen ob ich es mir dann nochmal antue.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Also ich finds mega. Bei der Grafik ist mir erstmal die Kinnlade runtergegangen. Spiel es mit Raytracing, DLSS und HDR. Frame rates immer so bei 60-75, allerdings auf einer 3090 (mir war das ewige hinterhergerenne einer 6900XT und 3080 zu blöd).


    Bockt mich mehr als The Witcher. Da hat mich das ewige gereite genervt. Bisher waren die Wege immer sehr kurz.


    Story find ich sehr geil auch wenn ich mich echt konzentrieren muss um alles zu raffen. Das große ganze hab ich noch nicht. Vor allem kann ich mir diese japanischen Namen alle nicht merken. Aber ja, schon viele Dialoge. Aber gut gemacht.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • allerdings auf einer 3090

    Hast dir nicht erst eine 3080 für 1100 Euro bestellt?

    Deine Meinung nun doch geändert?

    Was hast denn für eine genommen, hoffe keine FE mit Spulenfiepen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • also 5120x1440 ist für eine 5700xt auf jeden Fall zu viel. Wird Zeit für eine 6000er gpu

  • So wer bock hat auf das Beste Auto im Game für lau, dann da hinfahren und sich das holen




    In der Garage von der Höhle.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bob-Schmu wo ist denn dort eine Garage? Ich find keine


    Ich bin blind. Ich hab die ganze Zeit gelesen „VOR der Höhle“


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • In der Höhle ist eine Einzelgarage, da steht der drin, halb versunken im Boden.

    Für das Ende habe ich Geld bezahlt das doch ein Witz, 14 Stunden Spielzeit, ohne Dialoge skip 17 Stunden.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Grafik echt schick, meine 1080ti läuft sehr gut mit dem Spiel und das auf Hoch eingestellt.

    Dabei ist die 1080ti noch micht mal max ausgelastet. :)

    Dafür ist auch mein nVidia Treiber nicht Standard, für mehr Performance für alte Karten. :)

    Windows: AMD 3900X | GIGABYTE AORUS X570 Master | 16 GB GSkill Trident Z DDR4-3600 CL18 | MSI RX 6700 XT Gaming X | Auzentech X-Fi HT HD | WD SN750 | Corsair RM750i

    MAC OS: AMD 2600 | GIGABYTE AORUS B450 i Pro | MSI RX 480 Gaming X | 16 GB AORUS DDR4-3200 CL16 | 500 GB M.2 SSD | Enermax Platimax D.F | MacOS X 11 + OC

  • Hab es nun auch mal angefangen als Konzerner...Grafik ist echt super. Aber das Teil frisst bei 4K Ultra ja Hardware, geht nur mit das so? 35-40 FPS ohne RT auf ner XT bei 2700MHz...

  • Ein paar Sachen die auf Ultra stehen müssen bei dir auf High und Motion Blur auf Aus dann geht das schon.

    Hättest du jetzt DLSS, könnte man da noch was raus holen.

    Bevor du aber auf Medium alles setzt, dann lieber in 1440 spielen, sonst verliert das Spiel gänzlich den Optikreiz.

    In Medium kannst du schon mal erste Eindrücke sehen, wie es aktuell in UHD auf den neuen Konsolen läuft.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • So ich habe es mir auch "gegönnt" - i7-9700 und 5700XT; erstmal auf 5k getestet und dann prompt runter auf 1440 [wech]


    Ich schraube die Auflösung nochmal hoch und stelle DLSS, Motion Blur und Co aus - dann sollte es klappen.


    Bob-Schmu Main-Spielzeit ist ja relativ; es ist ja schon wie der Witcher darauf angelegt (in den ich über 150Stunden versenkt habe...) sich in der Welt zu verlieren und Nebenquests zu erledigen; Content kommt ja auch wie bei Witcher3 wohl noch nachgeschoben.

    Zudem hast du ja drei Verläufe/Enden zum Spielen.

    Ich habe mal als Streetkid angefangen - bin aber sehr neugierig auf die Corpo-Story :)


    kaneske Patch auf 1.4 drauf? Ich denke die ersten Wochen werden einige Patches das Spielvergnügen erst richtig ermöglichen

    (aber ja meine Kiste, die sonst flüsterleise ist dreht auf wie ein Jumbo; ich trage geschlossene Kopfhörer^^)

  • Hast dir nicht erst eine 3080 für 1100 Euro bestellt?

    Deine Meinung nun doch geändert?

    Was hast denn für eine genommen, hoffe keine FE mit Spulenfiepen.

    Ja. Hab mich dann aber nochmal umentschieden. Die 3080 die ich bekommen hätte, hätte nicht in meinen miniITX Build gepasst. Die 3090 von Zotac passt deshrouded wie ein Handschuh in das NCASE M1. Sehr geil. Und ja, mehr Leistung hat sie auch. Weniger dürfte es fasst nicht sein. Schon absurd ich weiß. Aber die Karte kommt in Cyberpunk mit 5120x1440 und RT+DLSS auf 60-75fps. Alles unter 60 ertrag ich nicht mehr. Und die 5700XT hab ich in ein silbernes Razer Core X eGPU Gehäuse gepackt und mit TB3 angeschlossen, für macOS.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • Für eine noch bessere FPS Leistung, empfehle ich folgenden Thread bei Reddit.

    Mit der kleinen Einstellung hab ich ein bisschen mehr FPS rausgeholt :)

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • kaneske

    schmeiß kurz den vpn an und kauf das spiel in russland - 20eur. Danach brauchst du kein vpn mehr.


    Bob-Schmu

    Meinst du es sieht auf den konsolen besser aus als mit aktuellen gpus?

    Die 6800 müsste doch mega laufen in CP.

    Warte noch auf eine neue gpu bevor ich damit anfange.

    Gruß Kexterhack

  • Ganz im Gegenteil, die PS5 hat 36 CUs und die xBox 52 CUs, wenn eine 6800 in UHD mit Ultra Einstellung 29FPS macht und du da schon runter stellen muss, auf fast Medium so das 60FPS erreichst, dann muss man die Qualität noch weiter drücken, um bei den kleineren Chips anständige FPS zu erreichen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Hab die ersten 10 Minuten von Cyberpunk angespielt. Da mein Computer zunehmend eine Boeing 747 im Abflug imitierte, habe ich das Spiel beendet. Ohne das subjektive Gefühl, dass mein Computer weder abhebt noch abraucht, fehlt mir die positive user experience. Vielleicht gibt es die auf Full-HD und vielleicht probiere ich das noch aus.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Meine 5700XT ist auf meinem 5120x1440 Monitor auch komplett überfordert mit Cyberpunk. Sobald die 6800XT zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist werde ich mich wohl nicht davon abhalten können mal wieder Geld in die Hand zu nehmen ^^