Clover Catalina Z420

  • Hallo Gemeinde,


    ich versuche auf meinem HP Z420 Catalina zu installieren.

    Aus einem anderem Thread hier ( OpenCore Catalina Z420 ) habe ich mir die EFI für Clover geladen.

    Einen Stick mit tinu gemacht und Clover geladen.

    Er bootet bis in den installer, aber ich habe keine Sprachauswahl, sondern es kommt das ganze auf Chinesisch ??? Nichts destro trotz habe ich versuch die Festplatte zu Formatieren, jedoch wird diese nicht erkannt. Ich habe auch den ACIPortinjector probiert aber auch das hilft nicht.

    Wenn ich die Platte an USB anklemme wird sie erkannt (Platte also ok)

    Ich hänge mal die EFI an.

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Edit:

    Bin einen Schritt weiter, habe die Graphic tauschen müssen, die HD7750 klappt nicht mit lilubetaall und radpg=15 , habe jetzt erstmal eine Nvidea GT210 eingebaut und Mojave auf chinesisch und am USB Port hängend geladen.

    Reboot und dann auf Deutsch umgestellt. Habe allerdings nur eine 1024x768 Auflösung

    Weiterhin habe ich aber keine Platte am SATA Port.

    Habe mit DPCIManager mal ausgelesen. Brauche nun noch einen Kext für den Sata-Port.

    Danke und Gruß


    Edit1:

    Bin wieder ein Stück weiter, Habe den AHCIPortinjector genommen und mit meinen Daten angepasst und nu hab ich meine HD's und DVD!

    Was jetzt noch bleibt ist die Graphic! die HD7750 ist nicht zum laufen zu bewegen!

    Die GT210 und auch noch eine HD5750 laufen nur mit 1024x768, obwohl die GT 512 MB anzeigt.

    Vielleicht hat ja da jemand einen Tip für mich.


    Edit2:

    Habe daheim noch eine Nvidia K5000 gehabt, eingebaut, nvidia injected und nu läuft das ganze.

    Gruß

    Bilder

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,43 MB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

    3 Mal editiert, zuletzt von wellini () aus folgendem Grund: neue Kenntnisse