Servus! // kurze Vorstellung

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen.


    Meine Computer-Laufbahn begann 1983 beim C64. Ende der 80er dann die ersten PCs mit DOS und Windows. Erste Kontakte mit Apple so Mitte der 90er. Die alten Apple-Betriebssysteme mochte ich persönlich nicht besonders. Von OS-X überzeugt dann der Wechsel zu Apple mit einem "titanium" PowerBook G4. Ich nutze auch aktuell Apple Hardware in Form eines MacBook Pro unter High Sierra (schon etwas angejahrt von 2011, wird jetzt leider nicht mehr gut genug mit aktueller Software unterstützt, z.B. Adobe XD). Seit Februar diesen Jahres habe ich erstmals "gehackintoshed" und unzählige Bootvorgänge hinter mich gebracht *lach*. Bei mir laufen seit dem Lenovo-Systeme unter Mojave (via Clover) absolut stabil und unauffällig. Das Notebook (Thinkpad T440p) seit kurzem sogar in vollem Funktionsumfang mit Wifi und Bluetooth und auf drei Screens.


    Nun hoffe ich hier etwas netten Austausch und hoffentlich hilfreiche Tipps für mein nächstes Vorhaben zu finden.


    Bis dann, viel Spaß

    Olaf

  • Na dann... :welcome2:

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!