Gelegenheitsmikro

  • Suche für gelegentliche Aufnahmen/Nachvertonung/Voiceover ein Mikro das gut, aber nicht zu teuer ist.

    Gern auch USB/USB-C.

    Bin diesbezgl. absoluter Neuling, der gerade so über iMovie hinauswächst, aber nur Hobby, muss also kein Neumann o.ä. sein,)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Ich nutze seit Jahren das t.Bone SC 440.

    Von der Qualität absolut super, wird über USB angeschlossen und preislich passt das auch.

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • Danke für die Rückantworten.

    Rode NT1a wäre sicher eine gute Wahl, da ich dann noch ein Interface benötigte wird es mir dafür dann zu teuer. Das Rode mit USB mit ca. 170 Euro wäre dafür das absolute Maximum was ich dafür ausgeben möchte. Ausser ihr würdet mir jetzt deutliche Argumente liefern klnnen, die die Mehrausgaben rechtfertigen würden.

    Wobei eine zusätzliche Nutzungsmöglichkeit mit einem Ipad oder älteren Iphone oder einem S10 schon intetessant wäre falls das überhaupt geht?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P