PowerMac G5 Gehäuse Mod alles original (keine neue Heckplatte)

  • Ich hab mich hier mal entschieden eine kleine Anleitung zu einem Hackintosh G5 Mod Gehäuse zu posten da ich im Netz einfach kein System fand das mich richtig ansprach da ich einfach das Gehäuse in möglichst originalem Zustand lassen wollte.


    ACHTUNG alle Umbauarbeiten passieren auf eigene Gefahr da ich der Elektrik mächtig bin und es auch gelernt habe solltet ihr euch bei manchen umbauten wie zum beispiel dem Netzteil von einem Fachmann (sei es ein Freund oder ein Techniker vom Elektrogeschäft um die Ecke) helfen lassen.


    Umbau hat mich 2 Tage meines Lebens gekostet hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.


    Fangen wir an zu der Hardware die ich
    verbauen will:



    Ich für meinen Teil hab mal alles aus dem Gehäuse rausgenommen (inkl. Netzteil). (ACHTUNG, man braucht einen extreme langen Schraubenzieher um die wie in meinem fall 2CPU´s mit Kühler herauszunehmen)




    Anschließend hab ich die ganzen Halterungen die im Gehäuse waren und das Motherboard gehalten haben herausgewackelt (gehen mit einer Zange und ein bisschen herumwackeln heraus)


    Dann die längerungen Halter genommen ein bisschen aufgeraut und mal provisorisch auf´s Motherboard zum einrichten geschraubt und meine Grafikkarte und eine PCI Karte die ich noch im Schrank herumliegen hatte ins Motherboard gesteckt.


    Motherboard ins Gehäuse gelegt so das es auch mit den PCI Karten paste und im Gehäuse angezeichnet wo die Halterungen am Gehäuse aufliegen, Motherboard wieder heraus, mit dem Schleifpapier die Befestigungspunkte aufgerauht und mit einem Primer bepinselt.


    So jetzt zum lustigen Teil, ich für meinen Teil hab mich entschlossen die Halterungen aufzukleben da ich möglichst alles am Geäuse unverändert lassen wollte, dazu hab ich dieses Teufelszeug genommen:



    Stinkt zwar wie die Hölle klebt aber auch dementsprechend (ist natürlich auch Schlagfest):



    190kg auf den cm2 sollten mein Motherboard doch halten. 8o


    Jetzt noch schnell die Halterungen für´s Motherboard mit Primer bepinselt und gut ablüften lassen, Kleber drauf und drüber sieht dann ca so aus:



    Ich geb ja zu das ich mich beim Primern mehr bemühen hätte können aber ist ja sowieso das Motherboard drüber. :D


    Danach ließ ich den Kleber über Nacht trocknen und hab mich am nächsten morgen gleich daran gemacht das Motherboard reinzuschrauben und siehe da sogar nach nur 8 Stunden hält der Kleber bombenfest.





    So jetzt mal zum Netzteil:



    Da ich alles möglichst original belassen wollte und ich aber beim Netzteil vor einem großen Problem stand (Corsair Netzteil war genau um den Lüfter zu hoch) und nach ein paar Erfahrungsberichten im Netz das man auf keinen Fall mit den Lüftern die im Original Netzteil sind ein Netzteil mit über 500 Watt betreiben sollte entschloss ich mich von meinem Corsair Netzteil das Blech hinten und vorne alles bis auf den Netzstecker herauszuschneiden und in der höhe anzupassen.



    Und siehe da das Corsair Netzteil passt genau in das Originalnetzteilgehäuse, Corsair Netzteil mit dem Teufelskleber auf der unterseite in das Originalnetzteilgehäuse geklebt und in den Deckel vom Originalnetzteil ein Loch in der größe vom Lüfter geschnitten (Löcher für die Befestigung vom Lüfter natürlich ausgelassen) und Lüfter vom Netzteil raufgeschraubt.


    Ein paar überflüssige PCI-Express und sonstige stromkabel gekürzt und abisoliert da die aussparung für die Kabeldurchlässe sehr knapp bemessen sind vom Apple Netzteilgehäuse, danach noch die Originallüfter umgeschraubt das sie nicht Luft ins Gehäuse blasen sondern aus dem Gehäuse heraus und mit einer ROTEN und einem SCHWARZEN Kabel vom Netzteil verbunden damit sie nur auf angenehm leisen 5V laufen, da sie mit den 12V richtig Lärm machen, damit sollte die Kühlung gewährleistet sein.


    Achtung vergesst nicht die Erdung vom Netzteil, unbedingt am original Netzteil vom PowerMac befestigen!



    Zum glück war in der zwischenzeit von der Mann von der Post da und hat mir den Kaltstromstecker gebracht den ich mir gestern von Conrad bestellt hatte.



    Zum Glück hatte mir der sehr nette Herr von ebay der mir das Gehäuse verkauft hat noch ein Stromkabel beigepackt, das ich natürlich sofort zerschnitt und es an den Kaltstromstecker angelötet habe und gut versiegelte da ich es ja immerhin mit 230Volt zu tuhen habe.



    Kaltstromstecker mit dem Netzkabel in das Originalnetzteilgehäuse eingepasst und das Netzkabel am Corsair angesteckt, vergesst aber nicht den Schalter auf “Ein” zu stellen da ihr sonst wieder das Komplette Netzteil zerlegen könnt.


    Deckel drauf (Lüfter der jetzt am Deckel befestigt ist nicht vergessen anzustecken) und fertig war mein 750Watt Apple Netzteil der Marke eigenbau.



    So jetzt zu einem etwas schwierigeren Teil der mir viele nerven gekostet hat, da ich hinten alles so belassen wollte wie es war hab ich die Anschlüsse vom Logic Board herausgeschnitten (bitte fragt mich nicht woher ich dieses Bild habe, hab es irgendwo im Netz gefunden):



    Den Netzwerkanschluss hab ich dann noch später herausgeschnitten da ich bemerkte das ein Wiederstand verbaut ist und ich diesen nicht umgehen konnte.


    Am Logic Board hab ich mir jetzt mit meinem “Profi” Multimeter um ca. Eur. 30,- habe ich die Lötstellen von USB, AUDIO IN & OUT herausgemessen und von meinem alten Gehäuse die Stecker inkl Kabel für USB herausgeschnitten und am Logic Board angelötet und mit Heißkleber versiegelt.




    Hier mal ein Hilfsbild (Quelle kann ich euch leider nicht mehr sagen):



    Bei den Audiokabeln habe ich mir ein altes 3,5 Klinke auf 3,5 Klinken Kabel aus meinem Schrank befreit und natürlich gleich beide enden auf ca. 10 cm gekürzt und der Stecker selbst wurde von seiner Plastikummantelung befreit und ebenfalls mit Heißkleber versiegelt jetzt noch am Logic Board angelötet und wieder mit Heißkleber versiegelt (im idialfall habt ihr ein zweites 3,5 Klinke auf 3,5 Klinke Kabel damit ihr es am Logic board ansteckt und euch wieder mit dem Multimeter die Lötstellen herausmessen könnt).


    Hier wieder mal ein Hilfsbild (Quelle wie immer unbekannt):


    | GA-H61N-USB3 | 8GB DDR3 1333 | Intel Core i5 @3,4Ghz | 1x OCZ Vertex 2 60GB + 1x OCZ Agility 3 360GB | MAC OSX Mountain Lion 10.9.3 + Windows 7 SP2 | Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC | BitFenix Prodigy schwarz |


    | MacBook Pro Mitte 2010 | 6GB DDR3 1067 | Intel Core i7 @2,66Ghz | OCZ Agility 3 360GB | Display 15" | NVIDIA GeForce GT330M | OSX Mountain Yosemite + Windows 7 SP2 |


    | Windows Server 2008 rc2 | 12,96TB | Intel Core i3 | 10GB DDR3 1333 |


    | IPcop auf Alix 2D13 |

  • Das gemoddete Logic Board wieder eingebaut mit den alten Halterungen vom Motherboard, die ich vorher wieder eingeklebt hatte (unten musste ich eine Schraube herausnehmen) wieder reingeschraubt (unten braucht ihr eine kurze Halterung und oben eine lange):





    Jetzt mal zum DVD Combo Laufwerk:


    Die Platte die das Laufwerk gehalten hat hab ich einfach mal auf die Länge des Laufwerks gekürzt und drei Löcher für den Festplattenhalter, den ich wiederverwenden wollte, gebohrt.


    Festplattenhalter hab ich Kopfüber eingebaut und unten noch von einem alten PC Gehäuse einen anderen Halter ausgebaut (für die SSD´s) und ihn dann am Festplattenhalter verschraubt. Foto gibts ganz unten.


    Platte für Laufwerk eingebaut mit dem neuen selbst gebasteltem Halter für die Festplatten, vom DVD Laufwerk noch die Sony Blende herunten und die vom alten Laufwerk heruntergelöste wieder mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.




    DVD Combo Laufwerk rein, fertig. (die unteren beiden SSD´s musste ich natürlich vor dem einbau reinschrauben)


    Jetzt zum einbau des Motherboards. :)


    Da mir bewusst war das ich durch das Primern und das verkleben der Halterungen die Erdung vom Motherboard verlor bastelte ich mir:



    Verschraubte es oben am Gehäuse:




    und holte wieder mal mein Profi Multimeter heraus und siehe da ich hatte überall einen durchgang.


    So, jetzt mal das Motherboard reingetan, würd euch empfehlen das ihr vom Motherboard den Kühler abnehmt da ihr sonst zu ein paar Schrauben ziemlich schlecht dazukommt. Wie ihr hier sehen könnt ist zwischen Logic Board und Motherboard nicht viel Platz also solltet ihr das Logic board wirklich ziemlich “kurz” lassen:



    Vergesst nicht das ihr das Netzwerkkabel & Audio IN & OUT vor dem einbau des Motherboards ansteckt!


    So jetzt endlich alle Schrauben rein und die selbst gebaute Masseleitung auch mit dem Motherboard verschrauben (Logic Board braucht ihr übrigens nicht abzusichern, da es durch den USB GND vom Motherboard mitabgesichert wird):



    Jetzt noch Grafikkarte rein, alles schön verkabeln und verstecken und schon stand ich vor dem Nächsten Problem.


    Der hintere Gehäuselüfter:


    Da Apple es sich ja nicht nehmen lässt alles ein bisschen für Bastler komplizierter zu machen bin ich im Internet auf folgende Anleitung gestoßen (Quelle wie immer unbekannt, aber Credits stehen zum Glück auf dem Foto selbst):



    Lüfter also auf 7Volt, an einem Molex Stecker, angeschlossen da mir 12Volt eindeutig zu laut waren und alles wie immer gut versiegelt (Bilder von den anderen Lüfterpinbelegungen poste ich euch ganz am Schluss):



    Beim einbau musste ich dann leider feststellen das meine Audioconnectoren vom Motherboard zu hoch waren, also hab ich kurzer hand vom Lüfter ein stück mit dem Dremel herausgenommen:



    Und zu guter letzt fehlte mir noch das Front Panel:


    Stecker hab ich gleich mal herausgenommen (Passt auf das euch die Platine nicht bricht, in meinem fall hat der Stecker wirklich extrem gut gehalten)


    Da mein Motherboard nur USB und Audio hat (leider kein FireWire) hab die Plastikummantelung vom Stecker heruntergenommen und laut folgendem Bild verkabelt. PowerLED, PowerSwitch, Audio OUT und USB mit alten Kabeln zusammengelötet und mit Schrumpfschläuchen versiegelt. (Quelle wie immer unbekannt, danke aber an die gute beschreibung):



    Hier noch ein Bild von dem Audio Connector zum verkabeln, USB abbildung weiter oben (Quelle unbekannt):



    Front Panel angestöpselt und mit dem Motherboard verbunden und fertig war mein PowerMac G5 Mod!



    Hier noch ein paar Bilder von meinem Mod:








    Hier noch die versprochenen Fotos von den anderen Lüftern (Quelle unbekannt, Credits auf den Fotos):


    PCI Lüfter:



    HDD Lüfter:



    CPU Lüfter:



    Hier noch ein Anschlussdiagram für FireWire (Quelle unbekannt):




    Ich hoffe meine Anleitung hilft euch bzw hat euch vielleicht sogar einen ansporn gegeben einen PowerMac G5 Mod zu machen der nicht wie bei den meisten Mod varianten im Internet ein herausschneiden der Hecklüfter und einsetzen einer anderen Hackplatte verlangt und alles möglichst orginal zu belassen. :thumbsup:


    Wenn ihr Fragen habt meldet euch einfach! ;)

    | GA-H61N-USB3 | 8GB DDR3 1333 | Intel Core i5 @3,4Ghz | 1x OCZ Vertex 2 60GB + 1x OCZ Agility 3 360GB | MAC OSX Mountain Lion 10.9.3 + Windows 7 SP2 | Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC | BitFenix Prodigy schwarz |


    | MacBook Pro Mitte 2010 | 6GB DDR3 1067 | Intel Core i7 @2,66Ghz | OCZ Agility 3 360GB | Display 15" | NVIDIA GeForce GT330M | OSX Mountain Yosemite + Windows 7 SP2 |


    | Windows Server 2008 rc2 | 12,96TB | Intel Core i3 | 10GB DDR3 1333 |


    | IPcop auf Alix 2D13 |

  • Sehr geil...besser gehts nicht!!! HAMMER!!! :thumbsup: :thumbup:

    Laptop: Elitebook 840 G5

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-8350U

    Grafikkarte: Intel HD 620

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • Klasse Arbeit & da steht viel viel Arbeit drin.

    HackPro:
    Board:
    GA-P55-USB3
    CPU:
    Intel Core i5 650 (@3,3GHz)
    RAM:
    4GB DDR3 Ram 1333MHz (Kingston)
    4GB DDR3 Ram 1333MHz (Elpida)
    GPU:
    NVIDIA GeForce GTS 250 512 MB
    HDDs:
    2* 500,11GB SAMSUNG HD501LJ Media
    Software:
    Mac OS X Mountain Lion 10.8.0


    Original Apple Produkte:
    Produkt:
    Apple iPhone 4S, 32GB
    Software:
    iOS 6.0 Beta 3


    Produkt:
    Apple iPhone 4, 16GB
    Software:
    iOS 5.0


    Produkt:
    Apple TV Gen. 3
    Software:
    iOS 5.0.1

  • so nun ist die Anleitung auch ins Wiki übertragen. :guck:http://hackintosh-forum.de/wik…neue_Heckplatte)#Hardware

  • Danke fühle mich geehrt für den Wiki eintrag, hoffe ich hab nix vergessen und vielleicht seid ihr ja jetzt auch auf den geschmack gekommen. :danke: nochmal!


    Achja übrigens System im PowerMac G5 Gehäuse ist jetzt um ca 5-10 Grad kühler als im vorigen Gehäuse mit 7 Lüftern.

    | GA-H61N-USB3 | 8GB DDR3 1333 | Intel Core i5 @3,4Ghz | 1x OCZ Vertex 2 60GB + 1x OCZ Agility 3 360GB | MAC OSX Mountain Lion 10.9.3 + Windows 7 SP2 | Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC | BitFenix Prodigy schwarz |


    | MacBook Pro Mitte 2010 | 6GB DDR3 1067 | Intel Core i7 @2,66Ghz | OCZ Agility 3 360GB | Display 15" | NVIDIA GeForce GT330M | OSX Mountain Yosemite + Windows 7 SP2 |


    | Windows Server 2008 rc2 | 12,96TB | Intel Core i3 | 10GB DDR3 1333 |


    | IPcop auf Alix 2D13 |

  • @ Beginner mach sowas bitte Privat aus. Sprich mittels PN oder Email.



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  • Hallo,
    Diese Anleitung hat mich auch dazu motiviert, einen solchen Mod zu bauen. Mir ist eine Sache unklar und ich hoffe dass ich hier eine Antwort finde.
    Es geht um das ankleben der Halterungen. Dass man das Metall anrauen und säubern muss erscheint mir logisch, aber wozu dient das primern und braucht man das zwingend? Welche Vorteile hat es, wenn ich es primer?


    Vielen dank!
    Ist echt eine richtig gute Anleitung ;)

  • Woah ... RESPEKT ...


    ich hab für sowas 2 linke Hände und greife dann doch lieber auf ein handelsübliches Gehäuse zurück:
    Sehr komfortabel ist hier das Coolermaster 690 II.


    Interessant wäre noch, wie du das mit dem DVD Laufwerk gelöst hast? Oder ist die Klappe einfach zu und nicht in Betrieb?

    [color=#333333]
    Hauptgerät:
    Hack iMac 14,2 (Gigabyte Z97X-UD3H mit Ozmosis 1479) | i7-4771 3.5 GHz | 32 GB RAM @ 1600 MHz | NX9500GT 1024MB an 2x BenQ GL2460 | 250 GB SSD Samsung Evo 850 | OSX 10.10.2 | Apple Tastatur (m. Ziffernblock) | Apple Trackpad (DeLock BT 4.0 LE)


    Mobil:
    Macbook Pro 2007 | 17", 2,4 GHz | 4 GB RAM | 120 GB SSD | OSX 10.10.1


    Spielzeug:
    iPhone 5 (schwarz) | 16 GB | iOS 8.2
    iPad Mini m. Retina (weiss) | 16 GB | iOS 8.2

  • Interessant wäre noch, wie du das mit dem DVD Laufwerk gelöst hast? Oder ist die Klappe einfach zu und nicht in Betrieb?

    Ich hab die original Apple Alu Tastatur auf dem ich einfach auf "Eject" drücke und das Laufwerk springt heraus, ist eigentlich ja keine änderung am Laufwerk nötig da ich das standard Apple IDE Laufwerk gegen ein SATA Laufwerk getauscht hab.


    Die Blende vorne vom neuen SATA Laufwerk entfernt und einfach die alte Blende vom Apple Laufwerk mit doppelseitigem Klebeband (ist original auch so) befestigt. Siehe da Laufwerk springt auf wenn ich auf die "Eject" Taste drücke.


    Funktioniert auch unter Windows super mit den Treiber von Bootcamp!





    Hallo,
    Diese Anleitung hat mich auch dazu motiviert, einen solchen Mod zu bauen. Mir ist eine Sache unklar und ich hoffe dass ich hier eine Antwort finde.
    Es geht um das ankleben der Halterungen. Dass man das Metall anrauen und säubern muss erscheint mir logisch, aber wozu dient das primern und braucht man das zwingend? Welche Vorteile hat es, wenn ich es primer?


    Vielen dank!
    Ist echt eine richtig gute Anleitung ;)


    Primer brauchst nicht unbedingt, ist aber zu empfehlen da du einfach die sicherheit hast das es auch wirklich fest klebt.

    | GA-H61N-USB3 | 8GB DDR3 1333 | Intel Core i5 @3,4Ghz | 1x OCZ Vertex 2 60GB + 1x OCZ Agility 3 360GB | MAC OSX Mountain Lion 10.9.3 + Windows 7 SP2 | Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC | BitFenix Prodigy schwarz |


    | MacBook Pro Mitte 2010 | 6GB DDR3 1067 | Intel Core i7 @2,66Ghz | OCZ Agility 3 360GB | Display 15" | NVIDIA GeForce GT330M | OSX Mountain Yosemite + Windows 7 SP2 |


    | Windows Server 2008 rc2 | 12,96TB | Intel Core i3 | 10GB DDR3 1333 |


    | IPcop auf Alix 2D13 |

  • Hallo ich777,


    super Arbeit, sehr schön geworden.


    Habe auch noch ein G5 zu stehen und habe auch vor das Rückteil zu belassen wie es ist.


    Eine Frage habe ich an dich, was genau war dein Problem mit der Ethernetbuchse? Hättest Du nicht eine andere Buchse auflöten können?


    Gruß
    Stefan

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Eine Frage habe ich an dich, was genau war dein Problem mit der Ethernetbuchse? Hättest Du nicht eine andere Buchse auflöten können?

    Wäre theoretisch möglich gewesen, da ich aber fast keinen Platz hinter dem gemoddetem logic board hatte erschien mir diese Lösung doch am einfachsten wenn es auch nicht die eleganteste Lösung ist ist es doch die praktikablere.

    | GA-H61N-USB3 | 8GB DDR3 1333 | Intel Core i5 @3,4Ghz | 1x OCZ Vertex 2 60GB + 1x OCZ Agility 3 360GB | MAC OSX Mountain Lion 10.9.3 + Windows 7 SP2 | Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC | BitFenix Prodigy schwarz |


    | MacBook Pro Mitte 2010 | 6GB DDR3 1067 | Intel Core i7 @2,66Ghz | OCZ Agility 3 360GB | Display 15" | NVIDIA GeForce GT330M | OSX Mountain Yosemite + Windows 7 SP2 |


    | Windows Server 2008 rc2 | 12,96TB | Intel Core i3 | 10GB DDR3 1333 |


    | IPcop auf Alix 2D13 |

  • Erstmal Glückwunsch zu dem gelungenem Umbau, sehr schön gemacht.


    Baue auch gerade ein G5 Gehäuse um, allerdings mit einer geänderten Rückwand von The Laser Hive.


    Ich habe genau wie du mein Netzteil (ein Corsair HX850) in das Original Gehäuse integriert, du kannst die Originalen 60mm Lüfter mit an die Lüftersteuerung des NT anschliessen, bei mir laufen sie so langsam und leise das sie nicht hörbar sind, mein Netzteil wird dabei gerade mal +2° über Raumtemperatur warm. Kann dir gerne mal Fotos davon machen.


    Du kannst übrigends auch die Originale graue Netzteilbuchse verwenden wenn du die Drosseln ablötest und dein Netzkabel dann an den Stecker lötest, bei mir konnte ich sogar den Stecker mit Drosseln werwenden da diese identisch mit meinem Netzteil waren.


    Die Optik im Innenraum kannst du noch etwas veredeln wenn du die Kabel mit ein paar Kabelbindern zusammen fast, das macht sofort einen aufgeräumteren Eindruck.


    Eine frage habe ich noch, welches Produkt du als Primer?

    Laptop:Mac Book Air 11" 2012
    Handy:
    Iphone 5 16GB
    Hackintosh
    OS: ML 10.8.2 Mobo Asus P8Z77 M-Pro i5 3570 16GB Ram GTX680 SSD Samsung 830 256GB im G5 Gehäuse. (noch im Aufbau)

  • Hallo!
    kurze Frage von einem Elektronik-Newbie! Kann man für die Erdung des Mainboards ein beliebiges Kabel nehmen oder muss es von einem bestimmten Format sein? Danke und Gruß

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

  • Da geht jedes x-beliebige kabel


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Eine frage habe ich noch, welches Produkt du als Primer?

    Glas-Lack-Primer kannst du dir aus dem Baumarkt, bei Amazon oder in einem Autohaus (Autohaus deshalb weil die diesen auch brauchen zum Windschutzscheibenverkleben) holen da es eigentlich egal ist wo du ihn her nimmst.

    | GA-H61N-USB3 | 8GB DDR3 1333 | Intel Core i5 @3,4Ghz | 1x OCZ Vertex 2 60GB + 1x OCZ Agility 3 360GB | MAC OSX Mountain Lion 10.9.3 + Windows 7 SP2 | Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC | BitFenix Prodigy schwarz |


    | MacBook Pro Mitte 2010 | 6GB DDR3 1067 | Intel Core i7 @2,66Ghz | OCZ Agility 3 360GB | Display 15" | NVIDIA GeForce GT330M | OSX Mountain Yosemite + Windows 7 SP2 |


    | Windows Server 2008 rc2 | 12,96TB | Intel Core i3 | 10GB DDR3 1333 |


    | IPcop auf Alix 2D13 |

  • Ich habe gestern auch ein G5 Gehäuse erstanden und lese mich nun gerade mal richtig bewusst in die Sache ein.


    Meine erste Frage: Wieso wird in allen G5 to ATX Mods das Netzteil ersetzt? Kann man nicht den "alten vorhandenen" Connector durch den benötigten 24 PIN ATX Connector ersetzen, soll heißen, "einfach" anlöten?


    Laut I-Net hat doch so ein original Netzteil minimum 600W. Das sollte doch eigentlich reichen. Oder steckt da ein Denkfehler im Detail?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Das bezüglich des Netzteils würde mich aber auch mal interessieren.

    Intel i7 2600K @4.5 GHz 1.285 Vcore
    Gigabyte Z68XP-UD3
    32GB RAM
    512 GB SAMSUNG SSD

    EVGA GT 640
    Belkin Class II Bluetooth Adapter
    Apple Wireless Keyboard & Magic Mouse