BigSur This version of MacOS X is not suppoted on this platform. Reason so und so...

  • Seit mehreren Tagen versuche ich Bigsur mit OpenCore UND auch Clover (beide in letzter Version) in meinem IvyBridge-Asus-Laptop (Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz) zu installieren.

    Neulich habe ich es ziemlich weit gebracht und nach mehreren Newstart-Prozeduren, wenn es so aussieht als wäre die Installation durch, bekomme ich den oben erwähnten Fehler. Natürlich habe ich verschieden Bios-Mac-Modelle versucht aber bis jetzt ohne Glück. Dortania habe ich gefolgt, aber vielleicht ist mir etwas entgangen(?). Anbei auch meine cinfig.plist


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Hilfestellung.

    Schönen Sonntag


    Ok. ICh habe es selbst herausgefunden!


    Aber.Er will nicht von der Festplatte booten. Weiss jemand Bescheid?

  • SystemProductName = MacBookPro11,5 >> Für Ivybridge Notebook mit i7 Quadcore verwendet man eigentlich MacBookPro11,2 für BigSur.


    NullCPUPowerManagement.kext >> wird nicht mehr benötigt und kann zu Konflikten führen. Stattdessen verwendet man die Option "Dummy Power Managament" soweit ich weiß. Aber wie gesagt: für IvyBridge CPUs nicht notwendig.


    Würde die DSDT aus Sascha's EFI Ordner verwenden und die SSDT erstmal deaktivieren, sofern diese nicht explizit für deine CPU erstellt wurde. Sieht man, wenn man sie mit MaciASL öffnen. Da steht dann unter "host processor", für welche CPU sie ist, falls sie mit ssdt-PRGen generiert wurde:


    3 Mal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • Hey! Danke. ICh habe die NullCPUPM rausgeschmissen. Sieht vielversprechend aus. Morgen mache ich weitere Tests. Nett von dir. Vielen Dank


    Bootet sehr gut. SSDT und DSDT sind eigen.

    Ich habe aber nach wie vor das Problem, dass die Grafik sich sehr träge verhählt. Wo könnte ich rumschrauben?