TC electronics impact two control panel hängt sich beim öffnen auf

  • Guten Morgen,


    ich fahre einen iMacPro als Hackintosh, siehe auch spoiler.

    Meine Tc electronics impact two sound Karte hängt an der SYBA fire wire Karte, die OOB läuft. An meinem Laptop lief die Impact two mit der letzten /aktuellen Software einwandfrei.

    Sie wird als Audio Karte aktuell erkannt (ich nehme an driver wird erkannt), d.h. ich höre Musik über diese.

    Ich kann aber zum Aufnehmen das TC control panel nicht aufrufen, dann dreht sich der beach ball und das control panel erschient letztlich nicht.

    Fehlt mir ein (audio) kext? oder was läuft falsch? Als clover version habe ich 5127 & Mojave, das läuft stabil.

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,47 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin, dann klinke ich mich mal ein.
    Als ehemaliger langjähriger TC Impact Twin Nutzer falle ich gleich mit der Tür ins Haus und rate zum Verkauf, solange es noch geht. TC hat gute Audiointerfaces gebaut, leider konnten Treiber und Software nie mithalten. Da zudem die Treiber, Soft- und Firmware seit 2016 nicht mehr weiterentwickelt werden, sind Probleme auf jedem aktuellen Betriebssystem vorprogrammiert.

    Ich fahre auf Big Sur ein 15 Jahre! altes Fireface 800, das erst jetzt gerade von RME wieder neue FireWire-Treiber für Big Sur Intel und Apple Silicon bekommen hat.


    Zum Lesen:

    https://musictribecommunity.po…edgebase/article/KA-01951


    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine „richtige“ Lösung.

  • Hallo

    Vielen Dank für deine Info.

    Klanglich finde ich das Impact two immer noch gut.

    Hast Du vlt. eine Empfehlung für eine Neuanschaffung?

    LG forofofo

  • Nein, dafür ist der Markt zu vielfältig und unübersichtlich. Jeder faselt von Thunderbolt und ach so niedrigen Latenzen, als ob es nur darauf ankäme. Mit DSP oder ohne...

    Jedes class compliant Interface sollte jedenfalls auf Mojave laufen.
    Meine persönliche Erfahrung mit RME ist außerordentlich gut. Die Gebrauchtmarktpreise sind zwar hoch. Aber Langzeitunterstützung (auch im Forum) und Treiberqualität suchen ihresgleichen.


    Musikalische Grüße

  • Hallo nochmal

    vielen Dank für Deine Einschätzung. Ja, ich bin dabei, mich einzulesen, aber der Markt ist relativ unübersichtlich. An Anschlüssen über USB, USB C & Thunderbolt bis hin zur SYBA KArte mit Fire wire ist ja alles an meiner Maschine vorhanden.

    Im wesentlichen geht es um Audio- & Treiberqualität -also doch RME?


    Danke & Grüße aus OL

  • Mit RME machst du definitiv nichts falsch auf langer Sicht.


    Ich persönlich fahre eine RME Babyface Pro Fs und kann ich auch jedem weiter empfehlen.


    Besitzt die selben Wandler wie der große Bruder (2000 Euro)

  • Ich benutze auch seit über 10 Jahren RME Interfaces. Was Treiber und Langzeitunterstützung angeht sind die ganz vorne mit dabei - wenn nicht sogar unschlagbar.