Gebrauchte RX580 startet nur mit schwarzem Bildschirm.

  • Hallo,

    Ich habe letztens meinen Rechner geupgradet, so hatte ich CPU (I5 9600k), Mainboard (MSI Carbon Gaming Z390) und eine Graka (Sapphire RX580 Nitro+) übrig. Mein Vater braucht ebenfalls einen neuen Leistungsstarken Rechner, ich habe ihm angeboten die Komponenten zu nehmen und die restlichen nach zu bestellen. Nun kamen die letzten Teile gestern und ich habe mich an den Zusammenbau gemacht. Doch schließlich läuft die RX580 "nicht so wie gewünscht", sprich sie hat für jeden Port eine Farbe was für eine Disco echt cool ist, aber als Graka nichts taugt. Nutze ich jedoch den Mainboard HDMI Anschluss, dann komme ich problemlos ins BIOS. Könnte sein, dass sie Kaputt ist (war zumindest mein Entschluss), hoffe jedoch sie haben noch ein "Ass" im Ärmel. Hoffe ich konnte das Problem ausführlich genug beschreiben und bekomme eine Antwort.;) LG ADOR_FER

  • Willkommen im Forum!

    Nutzt du auf dem PC Ozmosis? Ist jedenfalls in dessen Bereich...

    Nun zum Problem: Nimmst du das gleiche HDMI Kabel, wie am Mainboard-Output?

  • Deine Antwort ist relativ unpräzise, kann nämlich heißen:

    Ja, ich nutze Ozmosis, Oder, Ja, ich nutze das gleiche Kabel.

    Wenn du das gleiche Kabel verwendest, dann könnte das schon auf die GPU deuten. Hast du auch den Display Port Ausgang getestet? PCIe-8Pin angeschlossen?

  • Deine Antwort ist relativ unpräzise, kann nämlich heißen:

    Ja, ich nutze Ozmosis, Oder, Ja, ich nutze das gleiche Kabel.

    Wenn du das gleiche Kabel verwendest, dann könnte das schon auf die GPU deuten. Hast du auch den Display Port Ausgang getestet? PCIe-8Pin angeschlossen?

    Hab die Lösung gefunden. XD Es lag lediglich am Fehrnseher ,den ich vorübergehend angschloßen habe, dieser war zu alt und hat die Grafikkarte nicht erkannt. Trotzdem danke ich Ihnen für ihre Hilfsbereitschaft. LG ADOR_FER