EFI Folder Skylake (used for Intel I3 6300 / 530 HD Graphics - External GPU Disable - Gigabyte Mainboard GA-H110M-S2HP)

  • Hallo Leute,


    wollte mal so nett sein und mein OpenCore Folder mit euch teilen:


    Damit funktioniert bei mir Big Sur ;)



    Update 1:

    Habe die ganzen kext rausgeschmissen die nicht benötigt werden (Dankeschön g-force  theCurseOfHackintosh)

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,45 MB, 677 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Pen-Tester, CEHv11 und Cooler Typ

    229615

    Einmal editiert, zuletzt von xalqatraz ()

  • funktioniert der Ton?

    asus Prime Z-590M-Plus,intel i5-11600k,Enermax Liqmax 2, 2x8gb Crucial, Samsung NVMe SSD 950pro 500gb, ssd samsung EVO 840 500gb, ssd samsung EVO 860 5000gb,SanDisk SSD 500GB,bequiet Straight power 10 500W,Slimtype DVD, win 11 pro 64bit, MacOS-Monterey, Ubuntu21.10,Fractal Design NODE 804 gehäuse.

  • Ja, getestet habe ich den Output über:


    HDMI

    AUX Ausgang

    AirPods


    funktioniert top

    Pen-Tester, CEHv11 und Cooler Typ

    229615

  • Habe mir gerade mal deine config.plist angeschaut.

    Werde aber aus dem BundlePath nicht schlau.

  • Anscheinend habe ich vergessen den Eintrag zu löschen, da mir ein Fehler unterlaufen ist, dennoch scheint es trotzdem zu funktionieren.


    ABER


    Vielen Dank, werde es gleich verbessern :) .

    Pen-Tester, CEHv11 und Cooler Typ

    229615

  • Was ist da denn alles drin? Der Kexte-Ordner ist ja mit allem möglichen befüllt, was man für ein Z170 nicht braucht.

  • xalqatraz

    Hat den Titel des Themas von „EFI Folder Skylake (used for Intel I3 6300 / 530 HD Graphics - External GPU Disable - Gigabyte Mainboard)“ zu „EFI Folder Skylake (used for Intel I3 6300 / 530 HD Graphics - External GPU Disable - Gigabyte Mainboard GA-H110M-S2HP)“ geändert.
  • Der Kexte-Ordner ist ja mit allem möglichen befüllt,

    Die sind aber nicht alle in der Config.plist aktiviert ;)

    xalqatraz

    Alle kexte, die in der Config.plist nicht stehen, aus dem Kexts Ordner entfernen, dann könntest du das Board zum Hardware Center hinzufügen :) Gigabyte - Hackintosh-Forum - Deine Anlaufstelle für Hackintosh & mehr... (hackintosh-forum.de)

  • Da sind noch leider meine alten versuche drin, die ich vergessen habe zu löschen (Ist mir erst durch euch aufgefallen) dennoch wie theCurseOfHackintosh bemerkt hat, es sind nur ein paar kexte aktiviert die notwendig sind.


    Werde mich drum kümmern die später rauszumachen, vielen Dank und hoffentlich kann ich hiermit weiterhelfen :)

    Pen-Tester, CEHv11 und Cooler Typ

    229615

  • Hallo,


    weißt du warum die Installation auf Russisch ist und wie man das umstellt?


    Mit freundlichen Grüßen

    HackMac:

    Intel Core i9 10850K/Gigabyte Z490-Vision G/Corsair Vengeance LED 32GB DDR4@3200MHz

    Radeon RX 6800XT 16GB / WD Black SN750 1TB SSD @ OC 0.6.6 BigSur / Crucial P2 1TB @ WIN10 Pro


    MacBook Pro 15 Early 2011
    Core i7/16GB Ram/Crucial MX500 480GB


    Apple Devices:
    iPad Air 2, Iphone 5 & 12 Pro Max, Watch Series 5, Apple TV 2, Apple iPod Nano, HomePod Mini

  • Im Anhang die selbe EFI, nur ist die Installation ist jetzt auf Deutsch. Vermutlich ganz hilfreich für dich, hp246.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,45 MB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • und wie man das umstellt?

    Um das auch zu beantworten:

    Config mit z.B. Propertree öffnen, NVRAM -> 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 -> Wert prev-lang:kbd mit Wert (String) de:3 hinzufügen.

  • Danke, weil alles irgendwie auf Russisch war und jetzt in OSX teils auch alles russisch ist :D


    Werde es dann einfach neu installieren... geht ja schnell...


    BTW: Wird das DVD Laufwerk nicht erkannt?


    Boot-args: -v keepsyms=1 -wegnoegpu alcid=1 keepsyms=1 -v ( Ist das so gewollt der Doppeleintrag ? )

    HackMac:

    Intel Core i9 10850K/Gigabyte Z490-Vision G/Corsair Vengeance LED 32GB DDR4@3200MHz

    Radeon RX 6800XT 16GB / WD Black SN750 1TB SSD @ OC 0.6.6 BigSur / Crucial P2 1TB @ WIN10 Pro


    MacBook Pro 15 Early 2011
    Core i7/16GB Ram/Crucial MX500 480GB


    Apple Devices:
    iPad Air 2, Iphone 5 & 12 Pro Max, Watch Series 5, Apple TV 2, Apple iPod Nano, HomePod Mini

  • hp246 Du kannst eigentlich alle boot-args bis auf alcid=1 löschen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Kann mir jemand erklären warum in der cfg. iMac Pro 19,1 eine UUID , SN....usw eingetragen ist,,,auch von mir nachträglich verändert!

    und trotzdem Im OS nur Mac Pro steht und bei Seriennummer nur ein Name?


    Ich muss dazu sagen ich habe ein bereits instaliertes Big Sur von einem anderen Bundle testweise gebootet..

    oder muss ich es für das Board Neu installieren..?


    Lieben Dank :-)

  • Danke für eine Antwort....


    Habe es hinbekommen, lag an der Cfg bzw dem eintrag dafür. :gänsefuss:


    Und habs gleich auf 0.7.4 Updat-et