Intel UHD auf NUC10

  • hallo,


    ich habe auf meinem NUC 10 i7-10710U 10.15.7 installiert. nach der installtion stellte ich fest, dass die graka träge ist (launchpad und autocad).

    habe einige veränderungen vorgenommen und jetzt läuft sie ziemlich gut. beim launchpad merkt man extrem wenig (vernachlässigbar) aber im autocad merkt man immer noch, dass die mausbewegung (fadenkreuz) hinterher läuft.


    habe auch einige andere configs probiert aber die momentane funktioniert am besten


    bitte um eure vorschläge

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,94 MB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • so ich habe jetzt alles probiert. jedoch ohne erfolg. die beste einstellung ist die wie im anhang.


    lt. intel info i7-10710U ist die gerätekennung 9BCA. wenn ich mit der versuche ist die grafik ganz schlecht bzw langsam.


    ich warte mal auf die neue kexte. vielleicht wird es besser.

  • Welches SMBIOS nutzt du denn? Mac mini 8.1 unterstützt die CPU meines erachtens nicht. Versuch mal iMac 20.2.

    HackbookPro 2016: Lenovo Ideapad 510S-14ISK


    HackbookPro 2020: Huawei Matebook Pro X 2020


    HackMini 2018: Intel NUC7i5BNK


    HackPro 2020: Gigabyte Vision G Z490

  • Versuch' mal die AAPL,ig-platform-id: 0900A53E und die device-id: 9B3E0000. Die UHD-Grafik ohne Nummer ist irgendwie nirgends richtig beschrieben, ich hab' auch ein Laptop damit. hat Ewig gebraucht, bis es vernünftig lief. Mit 0x3EA50009 und fake device-id lief eas dann.


    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Welches SMBIOS nutzt du denn? Mac mini 8.1 unterstützt die CPU meines erachtens nicht. Versuch mal iMac 20.2.

    unter platforminfo?



    AAPL,ig-platform-id: 0900A53E und die device-id: 9B3E0000.

    nur die zwei? was meinst du mit fake device-id?

  • delija999 Ich vermute diese Einstellungen hast du schon probiert oder?



    Falls das nicht reicht, dann bleib mal bei dieser Platform und device-id. Den richtigen port müsstest du dann damit per Hackintool durch trial und error rausfinden.

    Kannst du im Bios den iGPU Speicher einstellen?

  • Für Deine Prozessor müssten diese Einstellungen richtig sein:

    Bilder

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • habe alle mögliche einstellungen und patches probiert jedoch ohne erfolg.

    was eine verbesserung brachte war OC 0.6.5: update 065

    es ist jetzt im autocad besser aber immer noch nicht perfekt.


    in der 0.6.5 habe ich nur folgende einstellungen und diese funktionieren am besten:


    ich werde weiterhin versuchen es in den griff zu bekommen und euch berichten