SSD Update - was beachten?

  • wie mache ich am besten das Backup? möchte meine SSD austauschen gegen eine bessere. Meine neue SSD hier anschließen: https://www.amazon.de/gp/product/B081W2CQ66/

    und ein backup draufladen und danach die SSD in den Laptop einbauen? ist das nicht zu gefährlich wenn ich die neue SSD außerhalb über diesen Adapter anschließe und verwende? welche tools für das backup könnt ihr mir empfehlen?

  • Das ist gehopst wie gesprungen. Über USB gehts genauso. Da ist nichts "gefährliches" bei.

  • so einen Adapter kann man problemlos verwenden, tue ich regelmässig ohne Probleme.

    Du sprichst von Backup oder meinst Du startfägiges Klonen?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • was ist der unterschied? also ich will komplett alles von meiner jetzigen SSD mit rüber nehmen auf die neue SSD. Windows, alle Datein usw. Dann baue ich die neue SSD in den laptop ein und dann hoffe ich, dass der PC wieder ganz normal wie zuvor läuft, mit allen Datein etc

  • Da Du hier von Windows sprichst, greifen natürlich die "normalen" Tipps (wir sind ja ein Hackintosh-Forum) eher nicht.

    Lies Dir bitte diesen Thtread von mir durch: System-Backup bei Dualboot Win/macOS: Macrium Reflect