Big Sur auf (unsupported) MacBook Pro 2011

  • Hallo Leute!

    Hat jemand von euch Big Sur schon auf einen nicht mehr unterstützen Mac laufen?

    Catalina lief ganz ok auf meinen MBP 2011, dass ich mittels Dosdudes Patches behandelt habe!

    Gibt erst schon einen lauffähigen Patcher?

  • Du könntest mal nach dem Micropatcher auf Github schauen Micropatcher Big Sur. glaube der unterstützt auch das 2011er.

    von nem FakeSMBios rate ich bei Big Sur ab , da er da versucht ne andere FW zu flashen und das mir fast mein 2012er gekillt hätte


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Wohlgemerkt funktioniert da aber einiges noch nicht so, wie es soll.

  • ja, "Patched Sur" zB ... alles läuft, nur die App mit den abschließenden Treiber-Implementationen lässt sich nicht starten und stürzt schon nur ab. Nur ohne die läuft das System eckig und und holprig, und ohne Internet...

  • Also ich warte auf DosDude. Da weiß man wenigstens, dass der Krempel funktioniert.