Suche gute Anleitungen zur Installation

  • Guten Morgen miteinander, welche Anleitungen (mit Download-Links) könnt ihr empfehlen?


    LG

  • Guten Morgen,


    hier im Forum gibt es zahlreiche Anleitungen.

    Was genau hast du denn vor?

  • Guten Morgen,


    hier im Forum gibt es zahlreiche Anleitungen.

    Was genau hast du denn vor?

    Ganz normales MacOS auf meinen AMD PC (CPU / GPU). 😊

    • Hilfreich

    für AMD cpu ist das ja hier im Forum der Thread: HowTo: Ryzentosh

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • Lesen und verstehen ist hier aber eine Grundbedingung. Sonst sieht’s schlecht aus für dich.

  • Und das ist ein Problem bei dem dir niemand helfen kann. Anstatt hier dämlich rum zu spammen, kannst du deine Energie am Cyber Monday nutzen um dir einen neuen Stick (einen weiteren, oder was auch immer) zu kaufen und dann mit sinnvollen Fragen hier wieder aufzuschlagen.

  • binleo zur Installation kann alles genutzt werden, was irgendwie in irgendeiner Form Daten aufnehmen kann. Ich persönlich bevorzuge die Installation mit einer kleinen externen Festplatte (SSD/HDD) in einer ICY BOX IB-AC 603. Diese Platte ist in mehrere Partitionen unterteilt und beinhaltet mehrere bisher erschienene Betriebssysteme von Apple. Ich möchte damit nur sagen, dass es nicht immer ein USB-Stick sein muss. SSDs haben den entscheidenden Vorteil, dass man nicht für jedes Betriebssystem einen eigenen USB-Stick benötigt. Außerdem haben sie hochwertigeren NAND-Speicher, der nicht so schnell den Geist aufgibt wie ein USB-Stick.


    Es hat niemand behauptet, dass es einfach ist einen Hackintosh aufzusetzen. Schon gar nicht mit CPUs von AMD.

    Mac OS auf einem PC ist kein System, wie Windows oder Linux, dass man auf die Schnelle mal eben installiert.


    Habe vor zwei Wochen bei Saturn USB-Stick in der Krabbelkiste gesichtet. Drei Stück für unter 10€.

    Die sind vollkommen ausreichend. Also, wo ist das Problem?


    https://www.saturn.de/de/produ…%A2-3er-pack-2514060.html

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Moin Obst-Terminator :)


    Wir sind eines von vielen Foren im Netz für Hackintosh, wenn nicht sogar das Forum schlechthin für Hackintosh auf deutschen Seiten.


    In diesem Forum gibt es die erfahrenen User mit viel Wissen und Können, auch die, die sich nach und nach durch Informationen aus dem Netz, aus unserem Forum ihr wissen aneignen und angeeignet haben.


    Hinzu kommen noch die unzähligen Interessenten, die sich nicht hier im Forum angemeldet haben, es vielleicht noch wollen, oder auch einfach nur mitlesen und Autodidakten sind und so zu ihrem Erfolg gelangen.


    Nichtsdestotrotz ist dieses Forum ein gepflegter Platz und auch eine gewisse Heimat für diejenigen, die sich mit dem Hackintosh beschäftigen, es noch vorhaben, ihr Brot damit verdienen und, oder einfach nur glücklich sind dabei sein zu dürfen.


    Ich denke das, das Hackintosh Forum seinen verdienten Erfolg feiert, da sich hier viele Menschen anständig und sozial für andere Menschen ohne Wissen Engagieren und sich neben dem Hauptberuf, der Familie und anderen privaten Aktivitäten die Zeit nehmen, ihr wissen zu teilen und das Forum dadurch für die Zukunft zu kräftigen.


    Nicht immer kann dieses Vorhaben gelingen, nicht immer kann man auf all die Fragen und Bedürfnisse andrer speziell eingehen, Lösungen finden oder die Fragen anderer zu 100 % beantworten.


    WAS MAN ABER KANN! Und damit meine ich ganz speziell DICH! Ist es seinen Umgangston, auch wenn du in gewisser Weise recht hast, angemessen der Situation, und sachlich, ohne das dein gegenüber beleidigen zu müssen, anbringst?


    Anstatt hier dämlich rum zu spammen


    Wie gesagt, andere lesen deine Kommentare mit, intern genau so wie extern......Das ist nicht wirklich gute Werbung für dieses Forum und zerstört meiner Meinung nach nur das, was andere hier seit Jahren mit viel Fleiß aufgebaut haben.


    Es gibt sicherlich eine andere Möglichkeit für dich, auf kompetenterer Ebene, Information an den Mann / Frau zu bringen.


    Meine Bitte an Dich, egal wer dir in gewisser Weise auf den SACK geht, zügel deine Ausdrucksweise gegenüber den anderen Forenmitgliedern und zeige, das du über den Dingen stehst. Aggressionen oder Beleidigungen meinetwegen in anderen Foren........, aber bitte nicht hier.


    Würde mich freuen, wenn du das für die Zukunft hier beherzigen könntest.:danke:

  • TRON71

    Um mal für Obsti ne Lanze zu brechen, deinen Post hättest du zum einen auch kürzer formulieren können und zum anderen haben wir in den letzten Jahren genug „Trolle“ betreut.


    viel Diskussion um wenig und das geht vielen hier so wie auf dem Discord Server irgendwann auf den Zeiger. Und überlass die Maßregelung mal den Leuten die dafür hier da sind.

    binleo


    ich glaube du hast hier genug Denkanstöße bekommen. Also nichts wie los ;)

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Am besten man erstellt dem User ne passende EFI und bietet noch 24-Stunden-Support an. Dann könnte es für ihn in die richtige Richtung gehen.

  • Eine gute Einleitung zum Thema Hackintosh, ist das fünfteilige Video von unserem Forums-Mitglied SchmockLord.

    Auch wenn es nicht deiner Hardware entspricht, so stellt es doch dar, welche Arbeit auf dich zukommt.

    Ich würde dir raten bei Video Nummer 1 anzufangen und bis Video Nummer 5 durchzuhalten.

    Die Videos sind wirklich sehr gut gemacht. So ziemlich das Beste in deutscher Sprache, was ich bis heute gefunden habe.


    Hackintosh HowTo von Chris

  • Guten Mittag miteinander,

    eines möchte ich kurz dieser Diskussion anmerken. Ich möchte hier niemanden trollen, ich bin oft beim suchen in Google auf diese Forum aufmerksam geworden, demnach habe ich mich überlegt hier mich Mal zu informieren. LG

  • Moin the_viking90


    Du kannst gerne für, so wie du ihn nennst " Obsti " eine Lanze brechen, da habe ich nichts dagegen.

    Ich werde grundsätzlich auf den einen oder auch anderen treffen der mir in diesem Fall widerspricht

    oder nicht meiner Meinung ist, das ist völlig normal.


    Aber, wie ich meinen Text und in welcher akzeptablen Länge ich ihn verfasse, bleibt meine eigene Entscheidung,

    soviel Freiheit solltest du mir zugestehen.


    Und, auch wenn hier am Tag 5-6 Trolle auflaufen, ich habe doch die Möglichkeit demjenigen in Form von einer gewissen Höflichkeit die Tür oder in die Schranken zu weisen und wer das nicht kann oder nicht will, soll einfach

    nicht darauf reagieren und zum nächsten Thema switchen wo Hilfe benötigt wird.


    Um mal für Obsti ne Lanze zu brechen, deinen Post hättest du zum einen auch kürzer formulieren können und zum anderen haben wir in den letzten Jahren genug „Trolle“ betreut.


    viel Diskussion um wenig und das geht vielen hier so wie auf dem Discord Server irgendwann auf den Zeiger. Und überlass die Maßregelung mal den Leuten die dafür hier da sind.

    Schon sehr interessant von dir zu lesen...... Klingt auch nicht gerade anders als nach Maßregelung,

    seit wann bist du denn hier im Forum dafür zuständig ? [floet]


    Was mich aber ganz besonders interessiert ist, warum schaffen es


    umax1980

    timmtomm

    bluebyte


    sich in angenehmer, dennoch gezielter Form auf das Thema einzulassen? Die wollen Unterstützung liefern! Sie müssen es natürlich nicht, dennoch liefern die Jungs hier ab!


    Ist ja nicht so, dass wir alle hier wie die Wikinger mit der Axt durch den Wald rennen und den Blutadler machen oder alles terminieren was uns vor die Flinte läuft, nur weil es einem nicht in den Kram passt.


    Du bist sicherlich klug genug um das zu verstehen.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TRON71 ()

  • Ich für meinen Teil begegne den Hilfesuchenden, sofern möglich, immer ganz neutral.

    Man weiß ja auch nicht immer, was dahinter für eine Person steht. Vielleicht jemand mit Handicap, oder einfach ein absoluter Anfänger der gerade die ersten Schritte in diesem Thema macht.


    Was ich aber auf keinen Fall machen werde: Irgendwelche fertigen Lösungen in Form von Software präsentieren. Da ich weiß, aus vorheriger Moderatoren-Tätigkeit hier im Forum, daß mit den vorhandenen Infos in den einzelnen Rubriken und der bisher angebotenen Software sich in einem Nachmittag Arbeit und zwei Tassen Kaffee ein funktionierender Rechner "veräppeln" lässt.


    Wenn der Threadstarter schonmal Eigeninitative ergriffen hätte, und schoneinmal ein paar Versuche durchgeführt hätte und mit den dementsprechenden Informationen gekommen wäre, dann wäre hier doch nicht schon wieder die allgemeine Diskussion angefangen.


    Ich helfe gerne, soweit ich helfen kann. Aber ich gebe NUR einen Schubs in die richtige Richtung. Bei sichtbarem Einsatz des Hilfesuchenden kann man dann ins Detail gehen.


    Wieder ein ellenlanger Text zum "leidigen" Thema. Sorry!

  • Moin umax1980 :)

    Ich für meinen Teil begegne den Hilfesuchenden, sofern möglich, immer ganz neutral.

    Man weiß ja auch nicht immer, was dahinter für eine Person steht. Vielleicht jemand mit Handicap, oder einfach ein absoluter Anfänger der gerade die ersten Schritte in diesem Thema macht.

    Ich bin ganz deiner Meinung, der Threadstarter begann diesen Thread mit einer ansprechenden Begrüßung,

    das, was darauf folgte, war zwar ein wenig mager in der Formulierung, dennoch war oder ist das bis dahin völlig

    in Ordnung.


    Wenn der Threadstarter schonmal Eigeninitative ergriffen hätte, und schoneinmal ein paar Versuche durchgeführt hätte und mit den dementsprechenden Informationen gekommen wäre, dann wäre hier doch nicht schon wieder die allgemeine Diskussion angefangen.

    Auch da bin ich ganz bei dir...:thumbup:


    Ich helfe gerne, soweit ich helfen kann. Aber ich gebe NUR einen Schubs in die richtige Richtung. Bei sichtbarem Einsatz des Hilfesuchenden kann man dann ins Detail gehen.

    Hilfe zur Selbsthilfe ist ein oft hier im Forum gelesener Satz.

    Dieser Satz hat seine Richtigkeit und völlige Daseinsberechtigung.


    Deine Einstellung finde ich lobenswert, gesund und spricht für das Forum.:thumbup:


    Ich denke, wir legen das jetzt aber lieber ad acta und haben einen erfolgreichen und angenehmen Abend in unseren heiligen Hallen. :)

  • Guten Abend, miteinander!

    Ich berichte nun einmal um meinem Zwischenstand.

    Ich habe es nun geschafft mit einem YouTube-Tutorial einen Hackintosh aufzusetzen.

    (Tutorial: Part 1:

    -- Part 2: )

    Leider hab ich zum Beispiel bei Deezer (allgemeine Sounds) bei Musik und co. so ein Art stottern es hängt sich halt ab und zu einmal auf.

    Ebenso kann ich mich nicht mit meiner Apple ID einloggen - somit kann ich ja dann nicht den AppStore / FaceTime und co. nutzen. Das wäre gerade bisschen belastend. Und versuche ebenso grade planlos irgendwie es hinzubekommen das OC über meine Festplatte gebootet wird. Da wenn ich den USB Stick entferne und versuche so zu booten funktioniert das nicht. Was mir aufgefallen ist wenn der USB Stick eingesteckt ist und ich im Boot-Menü die SSD auswähle kann ich meine Tastatur in der Auswahl nicht nutzen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße!


    Kann es vielleicht an der DMG (Recovery) Datei liegen über die ich das installiert habe? - Falls es euch interessiert habe mich soeben einen zweiten USB Stick bei Amazon.de bestellt! (Garantiertes Lieferdatum für diesen Artikel: Donnerstag, 3 Dezembe)


    Kleines Zwischenupdate:

    Hier ein Foto was passiert wenn ich mich versuche im App Store oder in der Mail App einzulogge.

    Wenn ich auf "Weitere Informationen" klicke werde ich auf "https://support.apple.com/de-de/HT208681" weitergeleitet

  • Da schickt man links für YouTube wie man einen Hackintosh solide installiert und dann installiert der TE nach Anleitung von TechTuner :facepalm:

    Frag doch bei TechTuner.

    ich bin weg![wech]