Verzweifelt nach dem Update auf 10.5.7 hibernate Probleme

  • Guten Abend ,

    Ich als ( ahnungsloser) hackintosh Liebhaber habe das System upgedatet.


    Folgen sind : dauernde frezze nach dem Ruhezustand.

    Stunden Uber Stunden habe nun alles probiert was ich hier auffinden konnte ohne Erfolg.


    Bin leider noch sehr unerfahren in der Materie.

    Kann jemand evtl. uber meine Efi schauen ? Und mit dieses leid ersparen das sich der Rechner selber abschiesst ?


    Oder jemand im Raum nrw ? Der mir helfen konnte ? Zeige mich natürlich erkenntlich.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,22 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Am Besten trägst du zunächst mal deine Hardware in dein Profil ein, Angaben zum Bootloader wären auch sehr hilfreich, dann muss nicht jeder Helfer die EFI runterladen.

    Dann noch bitte eine kurze Beschreibung was genau gemacht gemacht wurde.

    Grüße, MacDream

  • Merci ! wurde hinzugefügt !

  • Hm, tut mir leid, zu Clover kann ich leider nicht viel sagen. Soviel ich weiß, sollte Catalina prinzipiell auch mit Clover laufen, es kommt wohl auf die Version an.

    Die neueren Versionen haben Teile von OpenCore übernommen, da muss dann die Konfiguration entsprechend angepasst werden.

    Grüße, MacDream

  • Du kannst ja mal Tomaten-Tony fragen, warum diese ganzen Kexte in deiner EFI liegen - sein Theme benutzt Du ja schließlich auch.

  • Lieber GeForce ,

    Verstehe ich leider nicht was du mir damit sagen möchtest wer ist Tomaten Tony ? Seine Theme ?


    Wie schon erwähnt ich habe das nicht selber zustande bekommen und der , der das gemacht hat hieß nicht Tony. Oder was möchtest du mir damit sagen ?

  • Derjenige, der dein macOS installiert hat, hat sich vermutlich einer Distro bedient, die in Verbindung mit einer Website namens "tony*mac86" steht. Das erkennt man u.a. am verwendeten Theme in Clover. Diese Distros und Tools sind bei uns untersagt und verstoßen gegen unsere Forenregeln. Ganz nebenbei sind sie auch Schrott.

  • Davide Erstmal: keine Sorge.
    Hinweise auf „Tomaten-Tony“ sind gewöhnlich emotional aufgeladen. Gemeint ist damit eine englischsprachige Seite, die Hackintoshs mit Unibeast und Mult*beast einrichtet. Unibeast ist bei uns nicht verboten, aber hier gibt es keinen Support für Hackintoshs, die mit diesen Tools eingerichtet worden sind.
    Du wirst hier aber jede Unterstützung finden, um deinen Häck auf reiner Clover- oder Opencorebasis wieder flottzumachen, statt mit diesen anderen Tools.
    Ich vermute, dass dein Hackintosh ein Produktivsystem ist, das zuverlässig seine Arbeit zu verrichten hat. Sollte das so sein, empfehle ich die frische Erstellung des Bootloaders, und zwar möglichst weitgehend durch dich selbst. Mit der Hilfe des Forums wird das gut gelingen.
    Stimmt es, dass auf deinem Hackintosh noch macOS 10.5.7 (Leopard) installiert ist? Wenn ja, warum?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht


  • Stimmt es, dass auf deinem Hackintosh noch macOS 10.5.7 (Leopard) installiert ist? Wenn ja, warum?

    Das ist wohl eher ein Schreibfehler, im Profil steht ja "Catalina 10.5.7" (gemeint ist sicher Catalina 10.15.7).

  • Vielen lieben dank WOLFE !!!!


    für deinen freundlichen Zuruf ! und danke für info mit Tomaten Tony. Ich war schon verzweifelt und habe danach gegoogelt. Und nur eine Tomate gefunden die lustig aussah und den Zusammenhang nicht verstanden.


    Ich entschuldige mich hiermit dafür eine Software benutzt zu haben die hier nicht hergehört es war nicht böse gemeint oder als trotz gedacht oder beabsichtig. Ich wusste nicht mal das es mehr als das Clover Universum gibt.


    Antwort:

    Nein ich habe macOS 10.15.7 hatte die 1 vergessen entschuldige ändere ich sofort !


    Lieber Wolfe mir wurde bereits geholfen !

    der liebe Erdenwind ! ( ohh Gott mein Held) hat mir mit seinen nerven aus Drahtseil geholfen.


    Wir haben zusammen das System auf BigSur geupdatet mit OC.

    Hat zwar 8 Stunden gedauert aber es läuft ! bisher einwandfrei TOI TOI TOI


    Mit einer kleinen Anleitung die genau auf mein Board abgestimmt war und seiner Erfahrung & Rat bin ich nun wunschlos glücklich und weg von Tomaten Tony :verneigen:


    wirklich eine tolle Community hier !

    bin Dankbar das es euch gibt !

  • Davide Glückwunsch, dass dein Rechner wieder läuft! Leider hat damit aber auch deine Motivation für den Neuaufbau eines eigenen Bootloaders abgenommen. Bis du wieder motiviert bist, schau mal über deine Sicherungssysteme, z.B. Backupstrategie, USB-Stick für Notfälle, was du halt so brauchst.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Naja Drahtseile warens nicht aber manchmal muss man einfach am Problem dranbleiben. Fürs nächste Mal aber bitte hier im Forum rein weil sonst quillt die Pinnwand über [wech]:zustimmt:

  • Das Helfen per PN oder Pinnwand sollte sich jeder Helfer abgewöhnen. Natürlich umgekehrt auch die Anfragen per PN oder Pinnwand.

    Die Lösung entzieht sich weitestgehend der Öffentlichkeit und ist mMn nicht im Interesse eines Forums.