Bootprobleme Opencore 0.6.3 Asus Rox Z390-E Gaiming 9900K

  • Hallo zusammen,


    ich bin vor ein paar Tagen von Clover auf Opencore umgestiegen. Leider komme ich an dieser Stelle nicht weiter.

    Vielleicht hat einer von Euch ein Lösungsvorschlag für mich? Würde mich sehr freuen.


    Mein Problem: AppleUSB20HubPort«146222000: AppleUSBHostPort::disconnect: persistent enumeration failures


    Mainboard: Asus Rox Z390-E Gaiming

    CPU: 9900k

    GPU: Asus Vega 64 OC

    Konfiguriert: iMac19.1 (entfernt aus dem Upload)

  • Am Handy kann ich gerade deine config.plist nicht einsehen. Aber du hast 3 USB kexte im Ordner. Wenn du die auch alle in der config eingebunden hast, wundert mich das nicht.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ich hatte sie zum Schluss hinzugefügt. Leider ging es ohne auch nicht. Selbst port abschalten im BIOS hat nichts gebracht. Welche könnte ich den deaktivieren das es vielleicht klappen könnte?


    Edit: Deaktivieren der einzelnen USB Kext brachte keinen Erfolg. Immer bleibt er an der selben stelle stehen.

  • Welche hast Du hinzugefügt?

    Mit dem Usbinjectall alleine sollte es gehen.

    Evtl. auch mal diesen Quirk ändern

    • ReleaseUsbOwnership = No but should normally be Yes

    Gibt der Sanity Checker aus bei Deiner Config.

    Macbook Pro 15,4 - HP Laptop 15-da0xxx |i5-8250U/UHD620 |16GB |250 M2 SSD | DVD Rom |macOS Catalina 10.15.4

  • Wie bootest Du den Rechner, von einem USB Stick?

    Falls ja, hast du den Stick in verschiedenen USB Ports probiert. Am besten ein USB2.0 Stick in einem USB2.0 Port.

    Macbook Pro 15,4 - HP Laptop 15-da0xxx |i5-8250U/UHD620 |16GB |250 M2 SSD | DVD Rom |macOS Catalina 10.15.4

  • Hi Helmchen


    Vergleiche bitte deine EFI mal mit Meiner. Haben ja fast die selbe Config. (SMBIOS bitte selber eintragen und auf USB.Kext achten)

    Bin leider den ganzen Tag am werken.


    Schreibe bitte aber dem Forum dann das Ergebnis und wo der Fehler lag, dass alle was davon haben.


    Viel Erfolg


    glg

    Dateien

    • EFI OC063.zip

      (10,6 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super es läuft mit deiner EFI! Ich bin begeistert vielen Dank!!!