Doppelte Dateien entfernen

  • vermutlich durch die Nutzung der iCloud auf allen meinere vier Möhren + div. iPads und Iphone und dem mehrfachen Wechsel der SMBIOS haben sich bei die Einträge für Ordner und Dateien vervielfacht.


    Gleiches ist auch bei Fotos und Kontakten der Fall. Für Kontakte hatte ich einen Workarround bei Appple gefunden, ansonsten diverse Beiträge, denen ich noch nicht ganz trauen will.


    Hatte jemand das gleiche Problem und kann dazu eine Empfehlung geben?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Das Problem kenne ich auch. Habe ich mich auch gewundert warum die iCloud so voll war.

    Da hilft wohl nur manuelles Aussortieren und die Einstellungen (Synchronisation) für iCloud anzupassen.

    Multimedia-Dateien, die ich archiviere, speichere ich nicht auf dem Systemlaufwerk sondern im Datengrab und extern.

  • Gibt noch DupeGuru, ist grafisch, open source, für alle Plattformen zu haben, tut...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Danke für die Meinungen.


    Der Ganze Mist liegt auch so auf der iCloud. Würde der Terminalbefehl fdupes die cloud mit einbeziehen? ozw00d


    EDIT: fdupes ist mit 11.1 nicht kompatibel. Ich versuche mich mit dupeGuru.app

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()