[Vorstellung] 265 Euro Hackintosh, erweiterungsfähig, klein, energiesparend und mit aktueller Hardware

  • ich bin mit der Hardware auch zufrieden. Nun habe ich schon 2 Update's gemacht. Alles lief total ISY.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Du solltest den ganzen folder übernehmen

    Hi, habe gestern nachdem ich vergebens probiert habe das OC Update selbst zu machen *fail*,
    doch deinen Ordner und neue config.plist genommen! Habe nur meine Daten geändert und
    meine erstellte SSDT für die Titan Ridge Karte rein und BÄÄÄM, alles TOP! Habe nur das "Problem",

    das jetzt die Windows Partition von der anderen SSD als erstes im Bootpicker angezeigt wird und
    natürlich auch bootet, wenn ich nicht die Auswahl mit den Pfeiltasten mache.
    Wie kann ich im OC Configurator das MacOS wieder als Standard einstellen? DANKEEEEE ;)

    Bilder

    iHack Pro 34,1": iMac Pro 1,1 (2019), Gigabyte Z590M GAMING X, Intel i5-11600K, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3600, Asus Geforce GT710-SL-2GD5 (Kepler),
    Samsung 980 Pro NVMe 1TB, PNY CS2130 M.2 NVMe 2TB (Win11 Pro, Bild- und Audiobearbeitung), LG BluRay BH10LS30, WiFi Card (BCM94360NG), 11.6.2

    iHack 31,5": iMac 20,1 (2019) Gigabyte B460M DS3H, Intel i3-10100, G.Skill 16GB, 500GB NVMe, G5 Case Mod, SSD 240GB (Win11 Pro), 11.6.2

    HackNano: MacMini 8,1 (2018) - ASUS PN61, Intel i5-8265U, 32GB DDR 2400, Gigabyte NVMe 256GB, Crucial MX100 240GB, Apple AirPort BCM43X, 10.15.7

    HackMini: MacMini 7,1 (2016) - Asus H81T, Intel i5-4570T, 8GB DDR3, mSata 256GB, SSD 120GB (Win11 Pro), Apple WiFi BCM94360CD, Alu Mini Case, 11.6.2

    Apple Stuff: MacBook Pro 13,3 2020 M1 Touchbar Space Grau 12.1, Apple Watch Series 5 LTE

  • Gar nicht über die OC config.


    Wenn Du im System bist in die Einstellungen und dann Startvolume definieren.


    PS: Der Step von 0.6.5 und kleiner auf 0.6.6 ist nicht ganz trivial. Die Änderungen am grafischen Bootpicker führen dazu das Du auch neue Ressourcefiles brauchst. Übrigens auch bei den Audio Ressourcen. Dann schein/schien mir auch der Sanity Checker nicht richtig zu arbeiten. Er zeigte mir diverse neue Optionen nicht an so das ich gezwungen war vieles manuell zu vergleichen.


    PPS: Ich habe gerade gelernt das man wohl auch im Bootpicker via CTRL ENTER den standard ändern kann. Vielleicht mal testen.

    Einmal editiert, zuletzt von MPC561 ()

  • iHack Pro 34,1": iMac Pro 1,1 (2019), Gigabyte Z590M GAMING X, Intel i5-11600K, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3600, Asus Geforce GT710-SL-2GD5 (Kepler),
    Samsung 980 Pro NVMe 1TB, PNY CS2130 M.2 NVMe 2TB (Win11 Pro, Bild- und Audiobearbeitung), LG BluRay BH10LS30, WiFi Card (BCM94360NG), 11.6.2

    iHack 31,5": iMac 20,1 (2019) Gigabyte B460M DS3H, Intel i3-10100, G.Skill 16GB, 500GB NVMe, G5 Case Mod, SSD 240GB (Win11 Pro), 11.6.2

    HackNano: MacMini 8,1 (2018) - ASUS PN61, Intel i5-8265U, 32GB DDR 2400, Gigabyte NVMe 256GB, Crucial MX100 240GB, Apple AirPort BCM43X, 10.15.7

    HackMini: MacMini 7,1 (2016) - Asus H81T, Intel i5-4570T, 8GB DDR3, mSata 256GB, SSD 120GB (Win11 Pro), Apple WiFi BCM94360CD, Alu Mini Case, 11.6.2

    Apple Stuff: MacBook Pro 13,3 2020 M1 Touchbar Space Grau 12.1, Apple Watch Series 5 LTE

  • Deejay das mit dem Bild sieht bei mir genauso aus.Win mogelt sich gerne noch vorn, obwohl beide SSD schon fertig installiert sind. Automatisch wird aber Bigsur, wie ich es will, gebootet. Stell es mal neu ein unter Systemeinstellungen/Startvolume/ Schloss aufmachen und Big Sure 11.2.1 anklicken.Schloss wieder schliessen und neu booten. Nichts auswählen. Muss eigentlich automatisch Dein Big Sure starten.

    keine Angst ,dass muss klappen. Lg tidow

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Ich habe das ganze auch mal nachgebaut aber eine NVM genommen. Läuft alles super. Besten Dank


    Die Frage dich sich mir als Noob(mein erster) bei der Sache stelle ist wie ich es mit GenSMBIOS schaffe eine funktionierende Serial zu generieren, was muss ich da wählen damit er eine raushaut die auch geht? Oder muss man es mit dem iMac20,1 nur oft genug versuchen?

  • damit er eine raushaut die auch geht

    Meinst du damit dass die Serial auf der Apple Testseite https://checkcoverage.apple.co…173q2foppnfyb961424.node0

    nicht akzeptiert wird?

    Das ist ok, die darf nicht akzeptiert werden, denn sonst wäre sie bei Apple schon im System. Probleme wären dann vorprogrammiert.

    Sie MUSS als ungültig erkannt werden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Das ist ok, die darf nicht akzeptiert werden, denn sonst wäre sie bei Apple schon im System. Probleme wären dann vorprogrammiert.

    Sie MUSS als ungültig erkannt werden

    Also bin ich einfach nur dämlich? ^^


    Ich dachte die haben alle jemals gebauten Geräte in ner Datenbank und gleichen das einfach nur ab in dem Sinne das sie zwingend drin sein muss weil das Gerät ja sonst nicht vorhanden ist. Man lernt echt nie aus. vielen Dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • MPC561 ich stelle mir gerade so ein System zusammen, welchen Lüfter hast du für die CPU genommen?


    Gruss Schmalen

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Den ganz normalen Boxed.


    Gruss,

    Joerg

  • Will auch mal meinen Senf dazugeben.. hatte auch den Boxed und habe mir jetzt einen be quiet! Pure Rock Slim gekönnt der im Angebot war und muss sagen das macht noch mal was aus...allerdings erweitert man sich durch so "Späße" natürlich auch das Budget nach oben...

    Dachzimmer Hackintosh

    Gigabyte B460M DS3H, Intel i5-10400 , 16GB Ram
    interne UHD630
    WD Black SN 750 NVME 500 GB , 500 GB SSD Samsung 850 Pro , Gigabyte Original Bios , Dualboot OSX 12.6, Windows 11 Pro




  • Hallo zusammen,


    ich würde die Config gern nachbauen und bin auf die Mainboard Variante als V2 gestoßen. Unterscheidet sich auf den ersten Blick nur durch die Anzahl der x16 Slots. Kann ich das EFI trotzdem verwenden?

    Hack mini: Intel NUC8i5BEK - Intel Core i5-8259U - Intel Iris Plus 655 - 16GB DDR4 - 1TB Sandisk M2 SSD - macOS Big Sur - Opencore

    Hackbook: Dell Latitude 5580 - Intel Core i5 6300U - Intel HD620 - 16GB DDR4 - 256GB M2 SSD - macOS Big Sur - Opencore

  • Nein.


    Die Version 2 ist schon sehr verschieden. Als erstes fällt mir schonmal auf das ein anderer Netwerkcontroller verbaut ist. Intel statt Realtek.


    Dann schreiben die bei Gigabyte das, obwohl das Board B460m DS3H V2 heisst, es einen Intel H470 Express Chipsatz hat (Fehler in der Beschreibung?)



    Zumindest würde ich nicht davon ausgehen das es mit meiner EFI 100% läuft. Wie stark man die anpassen müsste kann ich nicht abschätzen.



    Gruss,

    Joerg

  • Vermutlich wird, wenn es ein echter H470-Chipsatz ist, die XHCI-unsupported kext nicht mehr benötigt.

    Bei meinem ASROCK mit H470 Chipsatz laufen alle USB-Ports auch ohne diese Kext-Datei.

    Zusätzlich lässt sich bei Gigabyte kein anderer Treiber dafür finden als die Intel-Treiber.

    Mein Hack:


    - ASRock H470m-itx/ac

    - Intel i7-10700

    - 64GB Ram

    - Samsung SSD 960Evo

    - Samsung SSD 970Evo+

    - Corsair SF450

    - DAN A4

  • Guten Morgen in die Runde, spricht was dagegen wenn ich diese Konfig durch einen WD NVME aufhübsche ?


    Danke

    Dachzimmer Hackintosh

    Gigabyte B460M DS3H, Intel i5-10400 , 16GB Ram
    interne UHD630
    WD Black SN 750 NVME 500 GB , 500 GB SSD Samsung 850 Pro , Gigabyte Original Bios , Dualboot OSX 12.6, Windows 11 Pro




  • Ich habe mir jetzt in meinem Übereifer noch ne Grafikkarte besorgt und habe wie ein Anfänger erst danach bemerkt das sie gar nicht reinpasst. Da fehlen locker 2cm. Also wenn jemand dasselbe vor hat dann solltet ihr entweder auf ne kompakte Grafikkarte(<23cm) ausweichen oder ein anderes Gehäuse nehmen. Das Akyga AK36BK ist echt spitze für das Geld aber halt doch sehr beengt.

  • Ja die Gigabyte RX580 die ich nutze passt da rein. Grössere nicht.

  • Das V2 hat laut Gigabyte Website den H470 Chipsatz (keine Ahnung warum das B460 heißt), wird also eher nichts.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Warum sollte der H470 nicht laufen? HackBook Pro