Netflix über Safari 14

  • Hallo!


    Gerne würde ich in den Genuss kommen, 4K über netflix zu schauen. Ich hab mich hier ein wenig schlau gemacht, aber der letzte Schritt fehlt mir:

    Generell ist es ja gerade nicht möglich mit meinem SMBIOS 15,1, da die Patches von WE nicht laufen.


    Mit iMacPro1,1 geht bei mir die HW Beschleunigung, auch DRM scheint zu gehen (getestet nach: https://dortania.github.io/Ope…rsal/drm.html#testing-drm)


    Aber: bei der Wiedergabe eines Titels wird das Bild rot angezeigt, Ton geht und sogar die Untertitel werden eingeblendet. Wo könnte der Haken liegen?


    P. S. Welche Nachteile könnte ich denn durch den iMacPro1,1 haben? Mir scheint es rund zu laufen, auch der speedstep funktioniert.

  • Zumindest bei meiner Hardware läuft das iMacPro1,1 SMBIOS sehr gut, auch mit DRM. Allerdings gibt es dann kein Sidecar, das klappt nur mit iMac19,1 ohne DRM.

    Grüße, MacDream

  • Von Sidecar bin ich mit meiner Config ohne Wifi Modul sowieso meilenweit entfernt 😅


    Mich wundert einfach, dass zwar DRM läuft, aber Netflix scheint wohl in vielerlei Hinsicht sehr sensibel zu sein, um UHD zum Laufen zu bringen...


  • ohne den T2 Chip wird das auf Mac nicht laufen ;-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Mist, ich dachte, das lässt sich umgehen durch den iMacPro. Das wäre ja schade und damit für Hackintosh ganz ausgeschlossen oder?

  • Irgend etwas "Richtiges" also z.b. aktuelle Spielfilme können meines Wissens nach ohnehin nicht am Mac in UHD abgespielt werden. Dafür gibts ja AppleTV [floet]

    Grüße, MacDream

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Thread pausiert hinzugefügt