Entsperren Apple Watch & Handoff funktionieren nicht - OpenCore 063 Big Sur

  • Wenn der Rechner aus dem Sleep kommt ist denn dann WiFi sofort aktiv bei Dir ( im Menu) oder das durchgestrichene WiFi Symbol? Wenn dem so ist zieh mal den LAN Stecker raus und mache einen reboot ob es dann geht.


    So ist es jedenfalls bei mir. Kein Unlock nach sleep da WLAN noch nicht aktiv.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • "Private WLAN Adressen" in meinen SSIDs zu Hause zu deaktivieren hat keinen Erfolg gebracht


    Nach dem Sleep, egal ob mit oder ohne Ethernet, egal ob mit dem Haken "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden -> das WLAN ist immer erst mal ausgebaut und muss sich erst noch verbinden. Hmmm


    (und das Entsperren via AW klappt immer noch nicht)

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • nächster Test:

    iPhone/Einstellungen/Apple-ID/MacXXX auswählen/Aus dem Account entfernen auswählen
    Anschließend auf dem Mac wieder an die iCloud anmelden.
    Dein angemeldeter Account auf dem Mac wird dann schon von alleine meckern!

    Ergebnis: Hat nichts gebracht (ich denke auch, dass es mit dem ausgegraben WLAN zu tun hat, wollte das hier aber auf meiner Checkliste noch abhaken)


    Ich hatte jetzt zum ersten mal auch das durchgestrichene WLAN Symbol gesehen.

    Hab mir die LEDs auf der WLAN-Karte angesehen. Im Ruhemodus schaltet die WLAN-LED ab, die Bluetooth-LED bleibt an. Wo kann ich das ändern??

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Hallo :)

    Ich habe ein kleines Problemchen und zwar Will meine AW nicht mit meinem nuc. Nach ab und anmelden der iCloud auf dem nuc konnte ich zwar den Haken zum entsperren mit der Uhr unter Systemeinstellungen/ Sicherheit setzten aber sie will dennoch nicht:

    - kein entsperren nach Ruhezustand (ich hab nicht mal die Möglichkeit)


    - Handoff geht nicht


    - kein Nutzen bei AW bei Administrations Aufgaben


    Könnte mir da jemand helfen ? :)


    Liebe Grüße


    edit:

    - die 3 angaben aus Post #2 von griven stehe auf ja

    - alle Geräte haben Bluetooth an und befinden sich im gleichen Netzwerk (2,4ghz)

    - Übersicht der usb Ports aus dem hackintool folgt

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()

  • Warum auch immer. Inzwischen funktioniert es bei mir. Ich habe aber keine weiteren Maßnahmen durchgeführt. Insofern habe ich keine zusätzlichen Tipps, außer dem, was hier eh schon steht.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Komisch :/


    kann man hieraus etwas ableiten?

    Bilder

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Was hast Du denn für eine WLAN/BT Lösung im NUC verbaut?

  • griven das ist die Intel® Wireless-AC 9560

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Okay das kann und wird nicht funktionieren steht auch bei den entsprechenden Kexten dabei das diese Dienste nicht gehen ;)

  • Oh, dann hab ich das wohl überlesen :/ dann ist es das gleiche, wie mit AirDrop nehme ich an. Danke für die Erleuchtung :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Korrekt soweit ich das jetzt aus dem Kopf sagen kann sind die einzigen verfügbaren Services Handoff und Universal Clipboard....

  • Handoff funktioniert tadellos, dass kann ich bestätigten :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)