BigSur Intel NUC8i5 - Freeze/Reboot bei Sprachauswahl nach Installation

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztes Wochenende leider erfolglos versucht von macOS Catalina & Clover auf macOS BigSur & Open Core zu wechseln und bin auch eher unerfahren.

    Da ich leider trotz langem durchforsten des Netzes immer noch das selbe Problem habe, erhoffe ich mir nun hier Hilfe zu finden.


    Ich versuche das ganze auf meinem Intel Nuc8i5 zu installieren. Anbei ist mein Efi Ordner zu finden.


    Ich hatte im SIMBIOS eigentlich das ganze als MacMini8,1 definiert, da mir das allerdings im Sanitychecker als Fehler angezeigt wurde, ist das ganze jetzt ein iMac19,1 (Fehler bei beiden Versionen vorhanden).


    Ansonsten ist die gesamte EFI nach der Anleitung von Dortania erstellt worden.


    Zu meinem Problem:

    Nachdem ich die Installation eigentlich schon abgeschlossen habe (Installationsprogramm inkl. Apfel und 28 min warten), komme ich, wenn ich dann über den Installationsstick versuche auf die Festplatte zu Booten, nur bis zur Sprachauswahl. Aber sogar bevor die GUI komplett geladen ist (siehe Bild ), friert das System ein und startet dann (manchmal) nach 2 Sekunden automatisch neu.


    Ich freue mich über jede Hilfe wirklich sehr.

    Vielen Dank!


    Liebe Grüße

    Elias

  • MacMini8,1 ist schon richtig für den NUC8. Da würde ich die config.plist nochmal überarbeiten


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • ichBinSehrUnkreativ schau doch mal, Hier hat der gute al6042 seine EFI von seinem NUC8 zur verfügung gestellt. Wäre doch ideal zum lernen und vergleichen ;-)

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Äh... ist ein NUC7... [wech]

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • läuft aber auch auf meinem NUC8-i5 mit exakt dieser EFI ;-)

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Hat geklappt, musste noch Bootstrap hinzufügen, jetzt rennt die Kiste.

    Vielen Dank!