Big Sur: Dock Vergrößert sich nicht / Maus Cursor braucht erst klicken zum Aktivieren

  • Hallo Community,


    Ich habe ein Problem und zwar schon seit 10.15.6 seither habe ich erst Mac OS.


    Probleme seit 10.15.6 - 7 bis 11.0.1


    1. Im Auswahlmenü oben in der Leiste wenn ich etwas angeklickt hatte konnte ich war alles auswählen jedoch wurde nie das Feld über welchem die Maus war Farbig hinterlegt.

    2. Das Dock hat sich nicht vergrößert wenn ich mit der Maus über das Dock gefahren bin außer es in diesem Moment eine Animation im Dock gewesen (Programm öffnet sich).

    3. Wenn ich mit der Maus auf einen Text geklickt hatte war die Maus Texteditor ausgewählt und das bleibt so lange bis ich irgendwo anders hin klicke.

    Wen ich ein Video anschaue verschwindet die Maus und erscheint nicht beim Bewegen sondern erst nach einem Klick.


    Das 1. Problem hat sich unter Big Sur erledigt und Funktioniert der Rest leider noch nicht.


    Grafisch Funktioniert alles Einwandfrei sprich: Photoshop Lightroom usw...


    System:

    AMD Ryzen 3700X

    Vega 64

    MSI Gaming Plus X470

    OpenCore 0.6.3


    Vielen Dank für eure Unterstützung

  • RoyalLutzi

    Hat den Titel des Themas von „Dock Vergrößert sich nicht und Maus Cursor muss erst klicken zum Aktivieren“ zu „Big Sur: Dock Vergrößert sich nicht / Maus Cursor braucht erst klicken zum Aktivieren“ geändert.
  • Der Vergößerungseffekt des Docks beim Drüberfahren über die Icons mit der Maus ist doch eine Einstellungsfrage? Standardmäßig ist das aus. Kann man unter den Dockeinstellungen aktivieren. Oder meinst du etwas anderes?

  • Dann verstehe ich nicht, was du beim Vergrößern des Docks meinst. Kannst du es genauer erklären?

  • Hab jetzt die Lösung gefunden es lag wirklich an der Maus.


    Habe eine andere Maus angeschlossen jetzt sind alle Probleme weg.