OpenCore mit Xcode bauen - HowTo?

  • Servus,


    der Titel beschreibt es recht gut. Ich habe mir OC 0.6.4 aus dem Nightly runtergeladen. Ich habe dann build-oc.tool in die Konsole gezogen und das hat auch erfolgreich gebaut. Aber mehr Fragen hinterlassen, als erklärt.


    Wenn ich den Ordner nun in Xcode lade und auf Play clicke, ernte ich Bob natürlich Fehlermeldungen. Hat da wer ein HowTo zum einlesen an der Hand? Meine Vorkenntnisse sind überschaubar. Das letzte mal hab ich gecoded in der Schule 1994 mit Pascal auf nem KC85/4, baue eine Primzahlgenerator. ;) Also eher keine. :-(


    Grüße und Danke

    Mike

    Da, wo Hasen Hosen häße und Hosen Husen häße, do kum ich her.

  • Warum so kompliziert wenn du das ganze auch im Kext Updater runterladen kannst? Ready to Use?

  • Du hast „build-oc.tool“ im Terminal ausgeführt und mit diesem Automatismus erfolgreich ein Master erstellen lassen. Dabei „mehr Fragen hinterlassen als geklärt“. Warum glaubst du, mit keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet, dass ein Compilieren des komplexen Projektes mit Xcode weniger Fragen aufwirft? Und selbst wenn - was völlig klar ist warum nicht - ein Klick auf run, play gereicht hätte und es einfach das Ergebnis ausspuckt - welche Fragen wären dann geklärt?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hmmm...


    stimmt schon was du schreibst. Wahrscheinlich hatte ich da überzogene Erwartungen, da etwas für das Verständnis über OC raus ziehen zu können. Quasi hat der "Blick unter die Motorhaube" gereizt.


    Danke fürs zurückholen auf den Teppich. ;-)

    Da, wo Hasen Hosen häße und Hosen Husen häße, do kum ich her.