Hilfe: USB-PORTS und Bluetooth läuft nicht - OpenCore

  • Hallo Zusammen,


    leider habe ich meine USB-Ports noch nicht richtig zum laufen bekommen. Das Hackintool zeigt die Ports nicht an und meine Maus macht leider sprünge. Die Tastatur hat ein wenig delay.

    (Die Wlan Karte Fenvi läuft nicht so mega stabil und die steck ja auch aufm Mainboard in dem USB-Ports, oder ist das nur für Bluetooth?)


    Wo wir auch schon zu meiner nächsten Frage kommen: Wie bekomme ich das Bluetooth ans laufen?


    In meiner EFI ist die usbinjectall und die SSDT-RHUB.


    Ich habe aus einer empfehlung heraus mir den text anzeigen lassen beim booten. Kann mir einer sagen wie ich den iregndwo einsehen kann?


    Sonst lief alles auf anhieb :)


    Betriebssystem: Mac OS Catalina 10.15.7


    Ich danke Euch im Voraus.


    Bin leider ein newbie daher habt verständnis für etwaige Fragen.

  • Besen - Kreis oder Besen - Spritze

  • ... das ist ein hackintosh Zauberspruch 🙂 (den Blödsinn konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ... )

    Nein, bluebyte meint die Reihenfolge, in der die Buttons / icons (siege Screenshot) angeklickt werden sollen um die Ansicht in hacintool zu erneuern

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • :totlachen:


    der war echt gut!!

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • timmtomm Herzlichen Glückwunsch, du hast den Aufnahmetest für Hogwarts bestanden. Ich hatte auf der Arbeit nur mein Magic-IPhone zur Hand. Da konnte ich keine animierten Bildchen für den Tagespropheten schicken.

    Natürlich soll er im Hackintool einmal auf den "Nimbus 2000" drücken und anschließend auf den "Kreis der Weisen".


    Viele Grüße von bluebyte

  • Lade mal deine EFI hoch

  • relaunch


    Deaktiviere mal die SSDT-RHUB (siehe Bild) in deiner config.plist und starte neu. Danach Refresh Button im Hackintool. Aber erstelle zuvor einen Boot-Stick mit der funktionierten EFI, damit du wieder sicher booten kannst, falls etwas nicht klappt.



    Außerdem sehe ich, dass du nur prebuild SSDT`s verwendest. Du solltest dir überlegen ob du nicht gleich saubere Custom SSDT`s mittels z.B SSDTTime erstellst. Ist wirklich kein Aufwand!

  • Ich bin leider super unerfahren was das thema angeht. weiß gar nicht was ich da machen muss. mit wie viel zeitaufwand ist das denn verbunden + einlesen?


    Dein Tip hat funktioniert. sehe jetzt die Ports


    Jetzt habe ich alle Ports soweit eingestellt und mir die amls dateien in den EFI ordner gepackt, aber meine maus springt trotzdem noch :/ und meine tastatur hat delay.


    Und irgendwie ist auch meine Internetverbindung mit der Fenvigrafikkarte super instabil. :(

  • Können wir das so verstehen, dass deine Maus rumspringt ohne das du sie berührst?

    Folgt der Cursor ruckartig deinen Handbewegungen?

    Erfolgt die Bildschirmausgabe verzögert nach der Tastaturausgabe?


    So wie ich sehe hast du einen Drahlos Maus und Tastatur über einen USB-Dongle.

    Diese Teile können manchmal über USB 3 etwas launisch sein. Zumindest ist das so bei

    meinem Logitech-System. Da hatte die Maus und die Tastatur auch manchmal Aussetzer.

    Mir fällt auf, dass deine USB-Ports alle auf Internal stehen.

    Habe mal ein Beispiel von meinem T520 beigefügt. Der hat nur USB 2.

  • Hallo Zusammen, tut mir leid - hatte die Tage viel zutun und nicht mehr die Zeit gefunden an dem Hackinthosh weiterzufummeln.


    Also ich habe eine DELL Bluetoothtastatur und eine Logitech G5 Kabelmaus. Wenn ich die Maus Bewege läuft sie nicht flüßig über den Bildschirm. Der Bildschirm hat glaube ich nicht Delay. Das wäre mir aufgefallen, aber ich überprüfe das nochmal genau mit einem Film in verbindung mit sounds. Ich werde berichten.


    Der Screenshot war alt. Ich habe da bereits alles umgestellt. Werde nochmal einen aktuellen Screenshot schicken.

  • Ist ja auch dämlich, das Device "RHUB" von "XHCI" zu unterbinden durch eine SSDT. Innerhalb von RHUB sind die Ports definiert. Wer denkt sich denn so etwas aus? Aber das hatten wir schon mal … :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)