Magic Maus Funktionsweise ändern

  • Hi,


    Ich hab da ein Problem mit der Funktionsweise der magic Maus, vllt geht es dem einen oder anderen hier auch so.


    Folgendes hab ich Versuch Mittels Better Touch Tool:


    Scrollen nur noch mit einem Finger statt mit zwei oder drei und dann auch nur auf der linke Seite der Maus Oberfläche.


    Der Grund: jedesmal wenn man klickt scrollt die Maus manchmal ungewollt ein Stück, was nicht passieren würde wenn man nur mit einem Finger scrollen kann, da würde eines Klicks ja normal zeige und Mittelfinger auf der Maus aufliegt. Zum Scrollen müsste man dann nur den Mittelfinger von der Maus anheben und mit dem Zeigefinger Scrollen.
    unbeabsichtigte scrolls wären dann vorbei sobald beide Finger auf der Maus aufliegen und man klickt.

    Das Ganze dann auf die linke Seite der Maus beschränken, da wenn man einen Rechtsklick ausführt man da nur einen Finger auf der Maus aufliegen haben darf und es somit wieder so ungewollten scroll Aktionen kommen könnte.


    Soviel zu der Beschreibung.


    mit better touch tool war es möglich nur das Scrollen mit einem Finger einzustellen was auch funktioniert, jedoch hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden das auf eine bestimmte Region auf der Maus zu beschränken, vllt weis von euch jemand noch ein Tool oder kennt einen Trick in better touch wie das funktioniert.


    danke.

    iMacPro1.1 SMBIOS - MacPro1.1 Case - macOS Monterey 12.0.1 - Clover 5142
    -------------------------------------------------------------
    Intel Core i5-3570k 4 x 3,4 Ghz (Ivy Bridge)
    MSI Z77A-G43 Z77 1155
    MSI AMD RADEON RX 580 8 GB
    16 GB 1600 MHz DDR3 Ram
    Samsung U28E590 - 28" 4K