ID Fehler

  • Komme gerade nicht weiter - ich hab nach einem SSD Upgrade einen clean install von Big Sur gemacht und sobald ich mich einloggen will und ich den Bestätigungscode eingegeben hab, erscheint die Fehlermeldung „Kommunikation mit dem Server nicht möglich“. Netzwerk ist da und wenn ich ein falsches PW eingebe, merkt er das auch. Weiß hier jemand Rat?


    An der EFI habe ich nichts verändert und auf der alten Platte läuft auch noch alles. Habe auch ausprobiert, eine neue Seriennummer zu generieren - gleiches Spiel.


    >>> Konnte es selbst lösen:): Der Ethernet Controller war nicht als intern gelistet, nach dem Hinzufügen zu den Device Properties läuft es. (https://dortania.github.io/Ope…iservices.html#fixing-en0)

  • Leider habe ich das gleiche Problem und komme im Augenblick nicht weiter. Habe es geschafft auf das alte System Big Sur zu installieren und mir eine neue EFI zu bauen damit das gelingt. Hier habe ich umgestellt auf MacMini 7,1 und alles läuft SUPER. Nur schaffe ich es jetzt nicht, dass ich meine beiden Ethernet-Anschlüsse als Built-In einstelle. Bei der zuvor genannten Anleitung scheitere ich am Eintrag in die config.plist. Die PCI-Devices.txt habe ich auch schon und finde auch den Wert und dann ist es vorbei. Wäre für Hilfe sehr dankbar.


    P.S. Mega Lob an das Forum. Hab bisher alle Probleme mit der Suchfunktion lösen können, bis auf ....


    Gigabyte GA-Z77N-WIFI
    Intel I3-3225
    HD4000
    Samsung 750, EVO

  • Hallo!


    Dann versuche ich mal zu unterstützen, auch wenn das Ganze auch schon eine Ecke her ist.

    Wenn du den Wert für deinen Controller hast, ist eigentlich schon fast alles getan. Du trägst wie im letzten Bild angegeben in der config.plist genau die Werte unter Device Property an, nur der PCIRoot sollte an deinen Controller angepasst werden.

    Danach müsste der Controller als built-in angezeigt werden.

    Was genau klappt denn nicht?

  • Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Habe es geschafft. Problem war für mich der Eintrag in die config.plist. Jetzt läuft alles


    Gigabyte GA-Z77N-WIFI
    Intel I3-3225
    HD4000
    Samsung 750, EVO