Anfänger Hilfe für Grafikkarte

  • Hallo,

    bin ganz frisch im Hackintosh Thema. Habe nach der Anleitung hier: https://www.youtube.com/watch?v=yc7q8n-xlN0&t=534s Mojave installiert. Leider geht noch kein Sound und die Grafikkarte (msi radeon rx 5500 xt) wird nicht erkannt. Jetzt habe ich gelesen das diese erst ab Catalina unterstützt wird. Wenn ich Updaten will kann ich aber mittlerweile nur auf Big Sur updaten, was ich aber nicht möchte. Wie kann ich jetzt am geschicktesten vorgehen?

  • hallo und herzlich willkommen im Forum :welcome2:

    Für diese Anleitung bzw. so wie du deinen hacki erstellt hast, wirst du hier keinen Support bekommen, da bei der Installation die Tomaten Tools zum Einsatz kamen. Keiner weiß so richtig was und wie die ins System eingreifen, weshalb der Support nahezu unmöglich ist.


    Daher empfehle ich eine vanilla Installation.

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Ah ok..Vielen Dank schon mal. Dachte das wären die üblichen Tools dazu. Kannst du mir da einen Installationsweg/Anleitung empfehlen? Eventuell gleich einen Link dazu?

  • lies dich in OpenCore ein.....oder nutze für Catalina oder mojave clover....hier im board findest du alles was du brauchst. einfach das forum durch suchen oder die suchfunktion nutzen

  • Für eine vanilla Installation brauchst du die besagten Tools überhaupt nicht, das geht auch alles viel einfacher. Zunächst würde ich dir raten, dir den Beginner Guide durchzulesen. Deine Hw hast du bereits eingetragen, was löblich ist. Entscheide nach dem Einlesen in die Materie für einen Bootloader deiner Wahl. (Clover oder OpenCore) Wenn du damit fertig bist, sag Bescheid und ich kann dir die passende Lektüre verlinken. :)

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Für eine vanilla Installation brauchst du die besagten Tools überhaupt nicht, das geht auch alles viel einfacher. Zunächst würde ich dir raten, dir den Beginner Guide durchzulesen. Deine Hw hast du bereits eingetragen, was löblich ist. Entscheide nach dem Einlesen in die Materie für einen Bootloader deiner Wahl. (Clover oder OpenCore) Wenn du damit fertig bist, sag Bescheid und ich kann dir die passende Lektüre verlinken. :)

    Hab mir mal eine Übersicht gemacht. Ist ja doch eine ganze Menge. Glaube, da muß ich Schritt für Schritt vorgehen.

    So wie ich das gelesen habe, ist OpenCore die Zukunft. Von daher würde ich das auch Clover vorziehen.

  • Kein Support per Privatnachricht :)