Kein Internet in Opencore und Schwarzes Bild

  • Hallo:help ,

    Nach über ein Tag habe ich endlich fast alles hinter mir bloß das Internet möchtet nicht

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen Bitte bin am verzweifeln;(.


    EFI.zip

    Vllt habe ich ein fehler bei dem Kext gemacht ?

  • Hi,


    ok danke für die schnelle Antwort


    Habe vergessen zu sagen das ich ein Intel wifi 9260 habe

    :whistling:

  • Hey ich glaube meine Intel Orte wird wer kannst aber ich kann kein Internet suchen

    Also kein wlan[meld]

    Ich habe das auch nicht verstanden was ich mit der pci id anfangen soll

  • Black_Jesus Im Recovery wirst du kein Internet über Intel WiFi bekommen, denn du musst dafür die HeliPort App nutzen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • :huh:und wie benutze ich das ?


    oder was kann ich machen da ich zur zeit kein Lan besitze

  • Du willst mit einem Recovery-Stick (erstellt mit BDU) installieren, richtig?

    Das mit WiFi wird wohl nichts werden, zumal die Intel-Geschichte wohl noch nicht wirklich ausgereift und hackintosh-tauglich ist (zumindest nicht im Recovery-Modus).

    Besitzt Du überhaupt keinen LAN-Zugang zum Internet, nur WLAN? Auch nicht beim Nachbarn oder Kumpel?

  • Ich habe zur Zeit leider nur wlan 😅

    Und ich habe den Stick nach der Anleitung von OC gemacht über gibMacOs 😋

  • Wenn Du über gibMacOs den Installer gezogen hast, dann ist es doch ein Full-Installer, der beim Installieren kein Internet braucht. Oder irre ich mich da?

  • Ich habe es nur 2,3 mal versucht aber es kam nicht zum booten aber ich versuche es morgen Abend nochmal da ich grad verreist bin ^^

  • Ich bekomme das nicht hin die dmg auf dem Stick zu bekommen

  • von gib macos ?

    ich hab


    big sur und catalina komplett runter geladen

    ups ich meinte pkg

  • ups ich meinte pkg

    schon besser:top:


    Hast du diesen Guide gelesen?

    https://manjaro.site/how-to-cr…allation%20disk%20More%20


    Step 3. Create the USB installation disk

    Plug your USB drive to one of your USB ports. And then open the gibMacOS folder once again. Now, right-click the file “MakeInstall.bat” and choose Run as Administrator.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • nee, ohne Lan hast du schlechte Karten. Hast du niemanden mit einem Mac oder Hackintosh im Bekanntenkreis oder Familie, dann könntest du dir da die Install App laden und einen Installationsstick erstellen. Damit kannst du dann MacOS auch ohne Lan installieren

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • kann man das nicht in einer vm machen ?

  • OK nach dem ich alles in der Vm zu laufen gebracht habe, was sehr lange gedauert hat ^^

    Ist bei der Installation mein Bild Schwarz geworden.


    Nach busy Timeout 3 wird es schwarz




    Und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum?
    Muss ich vielleicht noch ein kext einfügen was ich vergessen haben?


    (habe beim booten install macOs Big Sur gestartet

    Und itlwm musste ich deaktivieren da es in dauerschleife gescannt hat)




    ich hoffe jemand kan mir weiterhelfen

    Dateien

    • EFI.zip

      (11,62 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Black_Jesus ()

  • Black_Jesus

    Hat den Titel des Themas von „Kein Internet in Opencore“ zu „Kein Internet in Opencore und Schwarzes Bild“ geändert.