Kein Internet in Opencore und Schwarzes Bild

  • Hallo Leute,

    bin neu in euren forum und möchte mir ein hackintosh basteln.

    ich versuche seit 9 std das zum laufen zu bringen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    ich habe denn boot-stick gestartet und habe aber leider kein internet ob wohl ich den kext hinzugefügt habe ;(


    ?thumbnail=1


    ich hoffe ich habe es bist hier hin richtig gemacht


    mainbord: Asrock Fatal1ty b85 killer

    cpu: i5 4570

    Gpu: Gtx 770

  • Hallo Black, herzlich willkommen im Forum.


    Zunächst mal dein angehängter thumpnail ist falsch angehängt, wir sehen nichts.

    Tu doch bitte deine Hardware konfiguration in dein Profil eintragen damit wir genau sehen um was hier es eigentlich geht.

    Da wäre noch das mit dem Boot Stick, wie und mit was hast du den erstellt, um noch genauer zu sein was genau willst du Installieren? Welcher MacOS ist das?

    Für den Mainboard "Asrock Fatal1ty b85 killer" benötigst du einen AtherosE2200Ethernet.kext v(2.2.2) in dein Efi damit der Netzwerkkarte initialisiert wird aber davor müsste man wahrscheinlich noch andere sachen anpassen.

    Wie du siehst fragen über fragen, bitte liefere uns doch mehr Informationen was alles gemacht wurde oder wie vorgegangen wurde damit die Gemeinschaft dir weiter helfen kann.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Hallo Leute


    Ich hatte damals es irgendwie aufgegeben, aber ich versuch es erneut.

    Den Stick habe ich über

    BDU_v2.1.2019 erstellt, weil es am einfachsten aussah.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen und diesmal ziehe ich es zu Ende durch.
    Habe einfach mein

    Clover

    reingepackt.:top:

    Gruss Jesus

    Dateien

    • Kexts.zip

      (4,9 MB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Clover hatte monatelang einen Bug, der das Laden von manchen Ethernet-Kexts für Recovery und Installer vehindert hat... der soll angeblich behoben sein, bin aber nicht überzeugt... dump einfach mal ne Log (bdmesg oder NVRAM)

  • Wass meinst du?

    Ich bin an sich neu und weiß nicht so viel drüber.

    Hat das was mit der config.plist zu tun ?

  • Kannst mal mit dem Efi hier versuchen...


    Gruss Coban

    Dateien

    • CLOVER_Neu.zip

      (2,83 MB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Teste bitte diese EFI und schreibe uns dann, wie weit Du kommst.

  • den ordener _MACOSX ignoriere ich ?

  • Ja, diese Ordner sind bedeutungslos und nur unter Windows sichtbar:

  • Also brauche ich es nicht rüber zu kopieren oder ?

  • "Bedeutungslos" heißt soviel wie "Nicht kopieren", "Ignorieren" oder sogar "Löschen". [wech]

  • beides ging leider nicht:trost:


    Maan einmal hatte ich es ja geschafft,

    wollte aber das neue mac os und dann ist clover immer wieder abgestürzt.

    Seit dem schaffe ich es nicht mehr

  • Du mußt genauer erklären, wie weit Du kommst und wann was "abstürzt". Clover z.B. "stürzt nicht ab", sondern stoppt evtl. irgendwo.

  • naja jetzt komme ich bist zum istallation kann aber nicht installieren weil ich ken internet habe

  • Okay, wenn Du schonmal soweit kommst, sehe ich das durchaus positiv. Ist das bei meiner EFI so oder bei der von cobanramo (Post 7)?

  • nein ist deiner den dur rein geladen hast

  • Hast Du alle BIOS-Einstellungen überprüft? 1.3 Installationsvorbereitungen

  • habe ich gemacht

    habe trotzdem kein internet

    bin schon an verzweifeln


    ich habe eine sbnow leopard cd bringt das was ?;(

  • Es bringt was, im Forumsportal auf rote Hinweise zu schauen... [meld]