Acer Aspire 5 (a515-54-p1vy) CLOVER, OpenCore EFI

  • zunächst herzlich willkommen im Forum :welcome2:


    trage bitte die Hardware deines Gerätes möglichst vollständig in dein Profil ein.


    außerdem muss ich dir mitteilen, dass es hier nicht so läuft, wie du es dir grade vorstellst. Hackintosh ist ein Hobby, das viel Zeit, Geduld und Hingabe braucht. Wir im Forum sind dabei gerne bereit zu unterstützen und Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten. Wichtig ist jedoch das du selbst eine große Menge an Eigeninitiative mitbringst.


    daher würde ich dir raten, solltest du wirklich einen hacking haben wollen, dich in die Materie einzuarbeiten. Dein start wäre zunächst hier

    Beginner guide

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Habe folgende Probleme auf dem Acer Aspire 5 A515-54-P1VY


    Tastatur und Touchpad funktioniert nicht komme nur bis zur Installation von Catalina könnte jemand es bitte verbessern?



    Intel® Pentium® Gold 6405U Prozessor (2,40 GHz, 2 MB Intel® Cache)
    39,62 cm (15,6") entspiegeltes ComfyView™ FHD IPS Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung (1.920 x 1.080)
    8 GB Arbeitsspeicher
    256 GB M.2 SSD
    Intel® UHD-Grafik
    Hintergrundbeleuchtete Tastatur, HD Webcam mit integriertem Mikrofon
    Gigabit Ethernet LAN, Wi-Fi 6 (802.11 ax), Bluetooth® 5.0
    1x HDMI, 1x USB 3.1 Gen 1 Type-C, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0

    Dateien

    • EFI.rar

      (3,65 MB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • FK1

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Habe deine beiden Anfragen hier zusammengefasst.


    Bitte erstelle pro Thema/Problem nur einen Thread.

    Danke!

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo ihr lieben😊


    Es wäre sehr nett wenn sich einer bisschen die Zeit nimmt bitte mein CLOVER EFI anzugucken und verbessern würde da bei mein Acer Notebook nur bis zum installation von macOS Catalina komme und ich folgendes Problem habe die Tastatur und das TouchPad funktioniert nicht bei mir um die installation weiter fortzufahren.


    Danke😊


    Intel® Pentium® Gold 6405U Prozessor (2,40 GHz, 2 MB Intel® Cache)


    39,62 cm (15,6") entspiegeltes ComfyView™ FHD IPS Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung (1.920 x 1.080)

    8 GB Arbeitsspeicher

    256 GB M.2 SSD

    Intel® UHD-Grafik

    Hintergrundbeleuchtete Tastatur, HD Webcam mit integriertem Mikrofon

    Gigabit Ethernet LAN, Wi-Fi 6 (802.11 ax), Bluetooth® 5.0

    1x HDMI, 1x USB 3.1 Gen 1 Type-C, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0

    Dateien

    • EFI.rar

      (3,65 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich bin hier auch raus .. wenn der Te selbst in keinster Weise bemüht ist selbst mitzuwirken geschweige denn überhaupt auf Beiträge zu antworten, muss ich mich hier zurück ziehen.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)