Final Cut Pro arbeitet nur mit der Grafikkarte ..

  • Guten Abend ,


    Ich weiss leider nicht wieso und habe nun seit 4 tagen dem Problem gesucht und bin einfach nicht fündig geworden.

    Bei schneiden von Videos mit Final Cut Pro stottert das System.


    Dabei habe ich bemerkt das die Grafikkarte extrem laut wird aber der Cpu bleibt unberührt.


    Ich weiss nicht wieso ??


    Da jemand eine Idee ?


    Freue mich wirklich auf jede Hilfestellung Mit freundlichen Grüßen



    edit merci @ Svenatkins und DSm2


    Meine Hardware:

    ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte für Samsung MZ-V7P512BW SSD 970

    PRO 512 GB M.2 Interne NVMe SSD (bis zu 3.500 MB/s)

    Asus Prime Z370-A II Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z370, Coffeelake, 4x DDR4-

    Ballistix Sport LT 32 GB (16 GB x 2) Speicher Kit (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, DR x8, DIMM, 288-Pin)

    CPU i9 9900K

    GPU AMD Radeon VII 16 GB

  • Moin,

    mit was für einem Codec arbeitest du?

    Ist das Material was du in der Timeline hast original oder gewandelt?

    Welche Auflösung hat deine Timeline?

    Hast du den Vorschlag mit dem Optimieren der Quellenclip-Medien schon probiert?


    Grüße,

    Sven

  • Liebe Sven !


    Vielen vielen Dank voraus für deine Hilfe !



    Video Format 4K

    3840 x 2160 Rate : 60P

    Rendern Apple Pro Res 422



    ,,Hast du den Vorschlag mit dem Optimieren der Quellenclip-Medien schon probiert?,,
    AW:Ja hat leider ohne Erfolg


    ,,Welche Auflösung hat deine Timeline?,,

    1080P wenn ich mich nicht tausche


    ,,Ist das Material was du in der Timeline hast original oder gewandelt?,,

    Habe es im Original und umgewandelt.


    Ich habe einfach bemerkt das der Cpu laut intel power Gadet überhaupt nicht beansprucht wird.

    Quick sync funktioniert laut info einer App

  • Hallo Davide , die Radeon VI ist ja viel stärker als die cpu, danger will man normalerweise auch nicht, dass die cpu verwendet wird ...

    Welche Version von final Cut hast Du im Einsatz?

    Und mit welchen SMBIOS läuft Dein System?

    Die Fehlermeldung mit den ausgelassenen frames taught ja dann eher auf, wenn Du als QUELLMATERIAL video files verwendest, die nicht von final Cut naiv unterstützt werden. Dein QUELLMATETIAL ist Apple Pro Res, offer Du willst es erst in Pro Res rendern?

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • Lieber TimmToom ! du bist mein Held !

    die neue Version von FCpx war die Lösung meines leidens


    Läuft endlich wieder flüssiger ! nun 10.5


    ,,SMBIOS läuft Dein System? ,, ( siehe bild)


    ich hoffe das es soweit richtig eingestellt wurde