Mac OS Monterey - Probleme nach der Aktualisierung

  • Hallo zusammen,

    Ist ein Hackintosh mit dem Asus Z490 E-Gaming und einem i7-10700k möglich?

    Als Grafikkarte habe ich die Radeon Rx580


    Vielen Dank im Voraus

  • Ah ok habe ich noch nicht gesehen. Könntest du mir den Thread verlinken?

  • suchfunktion? Oder meinst du das ist nur zur Zierde da oben eingebaut? Lässt du dir dein Essen auch noch vorkauen?

  • Das Problem dabei ist da ich es da ja nicht gefunden habe...

    Das einzige was ich finde ist dieser Beitrag

  • ups sorry hab eine Anfrage verwechselt. Dachte das wäre schon drin. Aber generell gehts. Dazu kannst du dich erstmal in den dortania Guide einlesen und vorgehen um dein Grundgerüst aufzubauen. den Rest machen wir dann hier.

  • Ok danke für deine Hilfe. Ich kann das allerdings erst in ein paar Tagen machen da ich den PC erst morgen baue bzw. die restlichen Teile kommen morgen erst an

  • Ok danke. Werde mich melden wenn ich soweit bin


    Edit:

    Ich hatte schonmal einen Hackintosh gebaut/installiert und dort hatte ich Clover als bootloader genutzt. Ist das wieder möglich? Da im dortania Guide ja es mit Open Core beschrieben wird. Ich war mit Clover sehr zufrieden. Dort weiß ich jetzt auch wo die ganzen Einstellungen sind...

    Einmal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • Kann man schon aber ist nicht zu empfehlen, zumal in Clover mittlerweile OpenCore integriert wurde, damit das überhaupt mit aktuellen Versionen laufen kann. Sozusagen ein hybrid aus Clover/OpenCore.


    Da kann man es lieber gleich richtig machen und OpenCore nutzen.

  • Ok danke dann mache ich es gleich mit Open Core.


    Edit:

    Funktioniert dann denn diese Anleitung (macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM) noch?

  • Nicht um eine Big Sur Recovery zu erstellen.


    Wenn du eine Big Sur Recovery erstellen möchtest kannst du meine Anleitung hier nutzen.


    Das ändert aber nichts daran das du von Null eine EFI Schrauben musst bei der vor allem LAN funktioniert. Es ist ja wie der Name bereits sagt eine Internet Recovery.


    Egal ob du die ursprüngliche von dir verlinkte Methode verwendest oder die von mir.



    macOS Big Sur Internet Recovery Installer

  • Ok danke! Kann ich denn die EFI von Erdenwind Inc. nicht Verwenden?

  • Die ist nicht von mir sondern von mir für dich gestern rausgesucht hier im Forum da dein Aufwand ja recht beschränkt war zu suchen. Die hättest du auch gefunden wenn richtig gesucht. DSM2 war auch in dem Thread dazu vorhanden. Du solltest auch mal in den Thread lesen was da auf dich zukommen könnte und den dortania Guide auchmal lesen...! Ihr wollt alle immer direkt fertiges Katzenfutter...Dann versteht ihr eigentlich nach Anwendung einer EFI hier rein garnichts. Mindestens mal lesen und eventuell nachbauen nach Guide solltet ihr schon.

  • Ok... ich hatte halt kein anderen Thread gefunden in dem dieses Mainboard angesprochen wurde... ich finde nach wie vor immer nur noch diesen Beitrag.

  • ehrlich gesagt noch nicht werde ich gleich mal machen. Danach lese ich erstmal den Guide...

  • Man sollte anmerken das eine FakeCPUID nicht mehr notwendig ist, falls du den Asus Thread durchgehst. Das war nur anfangs der Fall, da die CPUID nicht im Kernel hinterlegt war. JN25

  • So ich bin jetzt so weit und wollte anfangen mir eine Efi zu erstellen (Stick habe ich schon gemacht). Ich wollte dies nach der Anleitung für z490 von @DSM2 auf Youtube machen. Doch leider komme ich auf den link der in der Beschreibung angegeben ist. Dort kann man die ganzen Dateien die man dafür braucht runterladen. Komme ich auch anders an diese Dateien ran?

  • Aktuell ist das ganze noch nicht freigeschaltet da nicht fertig...


    Du kannst dir aber durchaus alles was verwendet wird ergoogeln...


    Ich kann dir die Files hier nicht bereitstellen... Bin im Studio!