Lappi mit Intel Celeron (743 - Penryn)

  • Hi.

    Ich bin neu und habe für meinen i3 bereits einen Stick fertig gemacht. Funzte soweit auch gut. Nun habe ich ein altes Notebook mit nem Intel Celeron (743 - Penryn). Und dafür weiß ich nicht, ob man überhaupt einen Stick basteln kann. Wenn ja, welches Verzeichnis?


    Dank euch schonmal.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ich habe deine Frage mal in einen eigenen, neuen Thread gepackt, da sie nichts mit dem EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) zu tun hat.


    Die erste große Hürde ist tatsächlich das Alter der CPU -> https://ark.intel.com/content/…1-30-ghz-800-mhz-fsb.html

    Zudem ist die Celeron-Unterstützung unter macOS, selbst in den alten Varianten, nicht wirklich vorhanden.

    mac OS El Capitan 10.11.6 könnte ggf. noch überredet werden, vorausgesetzt die verbaute Grafikkarte des alten Laptops wird unterstützt.

    Ohne diese aber zu kennen, kann man wohl keine genaue Aussage treffen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!