Defekte Apple Devices dank Big Sur?

  • Ich hab's auch schon mitbekommen heute Morgen, die Berichte häufen sich.

    Echt heftig was da bei Apple abläuft.


    So langsam läuft wirklich kein Update mehr reibungslos, auf ein Update folgt der nächste Patch.

    Wie Apple da wohl reagiert? Totschweigen geht nicht mehr.


    Irgendetwas schreiben die beim Update wohl ins UEFI.

  • Auf meinem 2014er habe ich noch die 20B28 drauf ... und das ding läuft auch noch. Werde ich dann wohl erstmal kein Update mehr machen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ich hätte ein Update gemacht. Immerhin ist es das verschulden von Apple und die werden ganz sicher keine Teile für ein 6 Jahre altes Notebook haben.

  • wir hatten ja schon bei den unsupported MBPs das PRoblem das mit FakeSMBIOs wohl versucht wurde ne FW zu schreiben von Apple beim letzen beta update ... hatte mir ja meinen install komplett gebricket auf 2012er , ohne Batterie abklemmen ging da nix mehr.

    Mit einem patched stick ging es dann ohne FakeSMBIos ...


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • DSM2 Na was sollen sie machen? Glaube kaum das sie dir ein neues geben.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ohne Haftung kommen Sie aus der Nummer nicht raus.


    Was bei rumspringt sieht man dann.

  • hat schon mal jemand die ganzen Seiten Kleingedrucktes gelesen?

    Ich könnte mir vorstellen, da steht was drin von "Updates erfolgen auf eigene Gefahr" oder so. Die haben bestimmt ganze Stockwerke voller Anwälte für so etwas.



    Vermutlich muss man im schlimmsten Fall die Geräte einschicken, zerstört werden die wohl nicht sein, oder?

    Das wäre ja krass für Hacker-Angriffe.... bei der Menge an Systemen mit deaktivierter SIP.

  • Die Ausmaße die das ganze annimmt ist nicht ohne... Solange Devices supported kannst auch nicht mal miesepeter dem Kunden zuschieben.


    Da können die viel schreiben, wenn man beweisen kann, dass das Unternehmen die Schuld trägt. In diesem Fall ein Kinderspiel.

  • Defekte I/O Borads (HDMI) ist schon echt unlustig. Zumindest wenn sich das immer mehr raus kristallisiert.


    Seltsam, X299 mit dem 97er Boot Bug seitdem. Wie wenn da echt was gröberes geändert wurde.

  • Was ich mich in diesem Zusammenhang immer frage, ist sowas nicht absehbar? Oder hauen die solche Dinge raus und ziehen dann schnell den Kopf ein und lassen das mal laufen ....