Clover update - OCQuirks

  • Hi Leute,


    ich versuche meinen Bootloader Clover auf eine aktuelle Version hochzuziehen. Prinzipiell hab ich das auf meinem neueren Z370 System schon geschafft, aber auf meinem alten System will das nicht funktionieren.


    Specs:

    MSI B75MA-E33

    i5 3550

    Radeon RX 560

    16GB RAM


    Anbei mein EFI Ordner. Auf Clover Versionen vor den Quirks lief es tadellos, aber meine Bearbeitungen scheinen nicht in Ordnung sein. Vielleicht kann mal wer drüberschauen? Danke!


    Edit: Sorry, falschen EFI Ordner angehängt! Korrigiert.

  • Du kannst hier vorbeischauen. Hilft eventuell weiter.

    [GUIDE] Quirks für Clover (ab v5123)

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Danke schön. Ich hatte noch inkompatible Kexte und Treiber drin, jetzt bootet er. Ein paar Fehler wirft der Boot noch, die möchte ich bereinigen. Werde mich damit melden, wenn ich wieder daheim bin.

  • 5T33Z0

    Vielen Dank für die tolle Anleitung, welche mir half den neuesten Clover Bootloader (v 5.126) auf meinen Hack (noch Catalina 10.15.7) zu installieren.

    Mit der neuen Config will ich demnächst auf Big Sur aktualisieren. Ich lese in verschiedenen Foren (Tony*ac), dass bei Leuten, die das Upgrade mit Clover geschafft haben, bestimmte Apple Services (Apple Store, u.ä.) nicht mehr gehen sollen. Ist das tatsächlich bei Ihnen der Fall ?

  • Ich kann nicht für 5T33Z0 schreiben, aber bei mir gibt es keinen Unterschied ob ich mit OpenCore oder Clover BigSur starte. Alles funktionier genau identisch und auch von der Performance gibt es keinen Unterschied.

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • helmi100 Freut mich, dass es geklappt hat. Ich verwende BigSur bislang nur auf dem Desktop auf einer sekundären Festplatte und da habe ich auch Probleme mit dem App Store – ich kann mich nicht anmelden. Aber ich nutze OpenCore. Von daher denke ich, dass es eher ein BigSur als ein Bootloader-Problem ist. Denn unter Catalina habe ich das Problem nicht.

  • Wird beim Ausführen des angehängten Programm keine Fehler angezeigt?

    Files

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Für euch beide wenn ihr Probleme habt. Sollte so aussehen wenn alles passt.


    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • anonymous writer

    Danke, werde ich ausprobieren, wenn ich demnächst auf Big Sur updaten werde.

    Der AppStore unter Catalina geht bei mir ohne Probleme.