CarPlay Verbindungsabbrüche seit iPhone Umstellung.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit Freitag vom XS Max auf das 12 Pro Max umgestiegen.


    Leider quält mich das neue Gerät ziemlich, indem die Verbindung zu CarPlay andauernd abbricht.

    Immer nach unterschiedlicher Zeit, mal startet CarPlay nichtmals richtig, da bricht die Verbindung bereit beim Aufbau ab, mal läuft es dann aber auch ein paar Minuten.


    Das Problem tritt definitiv erst seit dem neuen iPhone auf. Freitag lief noch alles und es gab so gut wie nie Probleme. Bei der ersten Autofahrt mit den 12 Pro Max gestern früh funktionierte es dann nicht mehr.


    Das Auto ist den 2020iger VW Polo, welches entsprechend nur CarPlay per Kabel unterstützt.


    Das Kabel habe ich bereits gegengeprüft, das läuft. Auch mit den XS Max läuft es weiterhin problemlos.

    Ich habe das Auto auch bereits komplett rausgeschmissen (ignoriert in den Einstellungen) und neu gekoppelt, was dann erstmal ein Akt ist, dass das überhaupt klappt ohne Abbruch.


    Gibts hier vielleicht welche mit ähnlichen Erfahrungen oder hat eventuell jemand sogar ne Abhilfemaßnahme?

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Werde ich gleich auch nochmal testen.

    Blöd nur, dass man dann die ganzen Anzeigen neu einstellen darf 😅✌️
    Aber Hauptsache es läuft irgendwie wieder.


    Edit: Ich setz jetzt testweise auch das ganze iPhone mal zurück auf Werk und setze es als neues Gerät auf. Vielleicht liegt das auch an den rüber gespielten Daten, wer weiß...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Würde das erst einmal nur mit den Settings am Radio selbst testen, nicht das du dir unnötig Mühe machst.

  • Hab beides getestet...

    Sicherheitshalber.

    Hat nix gebracht...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager