RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung

  • stelli … dassi … alsi … obi

    supi

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • supi

    ——————


    Vielleicht schreibt manch wer manchmal an Mobilgeräten und gewöhnt sich gewisse Abkürzungen an. Moderne Geräte sollen solch Gewohnheiten sogar mit in den System-Wortschatz übernehmen.


    Dass ich nach rund 1 Jahr hier im Forum darauf hingewiesen werde macht mir nichts aus

    und sofern sich wer ernsthaft dran stört habi sicher keinerlei Unbehagen eine kleine Kopf-interne „Umschulung“ anzugehen. Konstruktive Kritik, eine darauf bezogene Frage über die Zitier-Funktion oder auch über eine PM..... ungeahnte Möglichkeiten. Amazing!

    In wieweit dein (sarkastisch gut pointierter) Beitrag nun zweckmäßig oder zielführend zum Thread gewesen sein sollte ist mir nicht klar. Bei deinen vielen likes und Beiträgen wird das sicher auf eine rein menschliche Stimmungsschwankung zurückzuführen sein. Und sind wir nicht alle Menschen?!


    Grundsätzlich geh ich nicht davon aus dass du ein Freund der

    >Selbsterhöhung durch Fremdabwertung< bist.



    Oh ne, eigentlich wollti noch was zu meinen GraKa-Abenteuern & Misserfolgen schreiben. Aber die dauern sowieso noch ein wenig an = ]

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

  • Ehrlich gesagt halte ich es auch nicht für nötig Gabo wegen diesen Lapalien zu massregeln. Seine Posts sind durchaus eloquent.


    Da haben wir hier Leute die verdammt weit unter diesem Niveau liegen.

  • Die Botschaft wurde stilistisch hervorragend verpackt und sie kam an. Aber ich befürchte, dass es insgesamt nicht weniger sprachliche Abkürzungen geben wird, die anderen den Weg zum Verständnis verlängern.

    Manche user machen es einem wirklich sehr schwer sie zu verstehen.


    Ich schaue regelmäßig im AMD-Shop nach. Alle Regale leer. Wie in Moskau ˋ89

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich erinner mich gerade an faulmaultasch...

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ich schaue regelmäßig im AMD-Shop nach. Alle Regale leer. Wie in Moskau ˋ89

    Ja, weil dort die Karten zu guten Preisen verkauft werden. Was verfügbar ist, wird sofort gekauft...

    Es ist (fast?) unmöglich an eine neue GraKa zu vernünftigen Preisen zu kommen.

    Auch im Juni zum Release wird man nur schwer eine bekommen...

  • Im AMD Shop gibts normalerweise immer Donnerstags um ca 17:30 eine Ladung an GPU/CPUs zu kaufen. Man muss aber schnell sein, nach 30s sind die meistens schon ausverkauft. Hat bei mir ein paar Wochen gedauert bis ich eine 6900 XT erwischen konnte.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Bei den CPUs ist das eigentlich relativ egal, die gibt's auch sonst recht günstig.

    Eine 6800xt würde mir auch noch gut gefallen..

  • Die letzte Zeit hab ich jeweils nur die 6800 und 6900 XT bei AMD gesehen. Wollte eigentlich auch eher eine RX 6800 XT, aber hatte nur die Auswahl zwischen den anderen beiden und keine Zeit zum überlegen... :D

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Wenn ich, ohne Hintergründe zu nenne, hier reinschreibe, dass ich meine Sapphire Nitro+ 6900 xt (2 Monate alt, gebraucht Mitte letzten Monats) für 1099 bekommen habe kommt sicher Neid auf... also schreib ich lieber gar nichts dazu hier rein. :P


    Und zum AMD Shop: Gibts da nicht Scripte etc. die man nutzen kann damit man eine höhere Chance hat an die GPUs zu kommen?


    Ich finde außerdem, dass die Hackintosh Community (speziell die vom Hackintosh-Forum) eine Priorisierung bzgl. der GPUs bekommen sollte!

  • Eine 6800 ist ja auch gut, und würde preislich auch noch passen. Ist bei normalen games besser als 3070, die nvidia ist bei raytracing vermutlich noch besser.

    Ich finde außerdem, dass die Hackintosh Community (speziell die vom Hackintosh-Forum) eine Priorisierung bzgl. der GPUs bekommen sollte!

    Auch nvidia?

  • Ich selber habe zwar kein Interesse an einer 6xxx aber ich habe gerade einen heissen "Hack"-Tip bekommen. Also:


    Die Seite als Lesezeichen abspeichern. Wer das am Handy macht muss wohl "Dolphin" benutzen. Am Recher sollte es mit jedem Browser gehen.

    Code
    1. https://www.amd.com/de/direct-buy/de

    Als nächstes das Lesezeichen im Bearbeitungsmodus öffnen und das hier stattdessen bei URL einsetzen:

    Code
    1. javascript:(async () => { s=document.createElement('script'); s.innerHTML=(await (await fetch(`https://gist.githubusercontent.com/PartAlert/a9e8bb6f3b6709ba3a56665164f03978/raw/amd.js?v=${new Date().getTime()}`)).text()); document.body.appendChild(s); })()

    Wenn du dann auf das Lesezeichen tipst, bekommst du den Warenkorb Button angezeigt


    Jetzt wichtig: bei Telegram dem HWL GPU Verfügbarkeits Channel folgen.


    Dann Donnerstags ab 17:00 Uhr bereithalten, am besten PayPal one Touch im Browser aktivieren.

    Sobald der Alarm kommt mit dem Script die gewünschte Karte in den Warenkorb und schnellstmöglich zum Checkout.


    Viel Spaß beim Ausprobieren. :) Angeblich konnte derjenige eine 6900Xt für 991 Euro ordern.

  • Ich bleibe dabei, dass ich nicht verstehe, warum AMD nicht die Chance nutzt um sich bei den Fans beliebt zu machen und Scalper auszuschließen und eine Reservierung anbietet. Mit den paar Karten, die die jeden Donnerstag zum UVP verkaufen verdienen die sich ohnehin keine goldene Nase.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Solange Apple keine Treiber für die RX 6700 anbietet wird es auch keine für die tieferen Karten geben. Mal schauen ob es da morgen was neues gibt.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • So da ist Licht am ende des Tunnels.


    Crypto geht gerda täglich den Bach runter + ETH will dieses Jahr das Minen beenden.


    Heisst die Preise purzeln gerade Stündlich.


    Und auf einmal verkaufen alle - ich schätze Ebay wird diese Woche der totale Sale.

    XEON 14core 64RAM 2x Radeon VII Catalina

  • Liest man endlich mal was positives zu dem Thema!!!

  • 6900 XT. auf Ebay sofort Kauf 1500 EUR

    Tendenz fallend !


    Ich sehe noch diese Woche Preise die nahe an den empfohlenen Preis ran kommen.


    Der Panik Verkauf kann zu Schnäppchen führen :klatschen:

    XEON 14core 64RAM 2x Radeon VII Catalina

  • Bei NVIDIA siehts anscheinend etwas schlechter aus...