RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung

  • @T4ke Unangebrachte Aussagen die du tätigst, alles gut und schön das du durch die Corona Hilfe dir neue Hardware kaufen kannst aber dieses muss man nicht unbedingt zelebrieren.

    Freue dich drüber und gut ist, nur lass es drüber zu schreiben mal bitte.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Denke mal noch mal ganz scharf drüber nach, etwas pietätlos ist das schon. Ein einfaches ich habe mir jetzt auch eine RX 6000 geleistet, hätte voll gereicht, da muss man nicht noch hinschreiben mit was du es finanziert hast.

    Einfach mal den Kopf einschalten und drüber nachdenken.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Da gebe ich dem Vorredner Bob-Schmu absolut recht. Alleine die Aussage " Wenn der Staat..." passt hier echt nicht rein. Es gibt Menschen hier die sich nicht mal eben eine RX6800 kaufen können und das abwohl Sie hart arbeiten dafür. Trotz der aktuellen Lage. Und genau die sorgen letztendlich dafür das der Laden läuft und du dir dann von Ihren Steuergeldern (denn das sind Sie ja) neue Hardware kaufen kannst. Nein das muss man unseren Jungs hier nicht vor den Kopf knallen.

    Trotzdem dir einen subventionierten Start in die Woche.

  • So, moment mal, jetzt wird meine Aussage aber völlig verdreht hier.

    Ich gehöre genau zu den Leuten, die du gerade angesprochen hast: Ich kann mir momentan nicht mal eben so eine RX 6800 leisten, vor allen Dingen nicht zu den Kursen. Ein paar Seiten vorher habe ich sogar schon mal angemerkt, dass ich mir nicht mal eine Grafikkarte für 700 Euro kaufen würde, weil ich das ebenfalls schon völlig banane finde. Bei mir hat sich jetzt einfach der glückliche Umstand ergeben, dass der Staat die Fördermittel bereitstellt, mehr habe ich nicht gesagt (und auch nicht sagen wollen). Wie soll man auch überhaupt mit einer Leistung "angeben" wollen, die ich nicht selbst erbracht habe?

    Schön wäre es an dieser Stelle, wenn man einen Schritt weiterdenkt: Warum bekomme ich denn überhaupt Corona-Hilfen?
    Weil ich seit mehr als einem Jahr ein vollständiges Berufsverbot habe und meine Einnahmen um 87% eingebrochen sind. Allgemein habe ich im letzten Jahr nicht viele Freudenmomente gehabt - und da ist es pietätlos, dass ich mich jetzt mal darüber freue, dass der Staat mich (endlich nach einem Jahr!) etwas unterstützt?
    Nein, da muss mich auch nicht untertänigst in Dankbarkeit zeigen, dass der Staat mir diese Unterstützung nun zukommen lässt, ob das Steuergelder sind oder nicht, ist völlig unerheblich. Oder ist es irgendwo von belangen, dass ich unter Nicht-Corona-Umstäden den Spitzensteuersatz zahle? Das wäre ein genauso rabulistisches Scheinargument.
    Etwas mehr Solidarität wäre hier wirklich schön.
    Dennoch allen einen schönen Start in die Woche.
    Sorry for offtopic, aber das muss ich nicht so stehen lassen.

    "Never touch a running system"? Falsch!
    Warum? Darum.

  • An der Stelle möchte ich hier alle Beteiligten dringen aufrufen wieder zum eigentlichen Topic zurück zu kommen.


    Und im allgemeinen gilt:
    Alle Foren-Mitglieder kommen aus den unterschiedlichsten beruflichen oder schulischen Zweigen. Eine Vereinheitlichung der Umstände ist hier genauso wenig angebracht, wie politische Ansichten.

    Von sich selbst auf andere Schließen kann man nur, wenn man alle Facetten eines Gegenüber kennt.

    Vermutungen zu einer Person oder deren Lebensumstände dürfen nicht Bestandteil eines Foren-Threads werden.


    Und mit diesen Worten bitte dringend zurück zum eigentlichen Thema...


    Danke!!!

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Weiss nicht wie das bei euch aussieht, aber hier kosten die 5700 XT gebraucht um die 900 Euro...

    Wenn eine RX580 für 500 weg geht, was bekomme ich dann wohl für meine Vega 56?!

    Wenn ich nicht Cyberpunk 2077 spielen wollen würde... :kohle::/

  • pebbly Die Vega 56 geht bei eBay für so um die 700€ weg.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Puh! Da komme ich doch ins Grübeln Cyberpunk liegen zu lassen und nochmal BotW durch zu spielen. Und nach dem Shortage die RX 6800... :D Die RX 580 hatte ich im Frühjahr 2019 für 180€ gekauft und im Sommer 2019 die Vega 56 für 260€. It's a mad world out there!

  • Hab meine VII für gutes Geld verkauft und zwischenzeitlich eine RX 560 genutzt bis ich eine 6900 XT von AMD ergattern konnte, doppelte Gaming-Performance ohne was drauf zu zahlen.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Hoffe die Miner setzen bald neuen Antminer E9 (ASCI) ein!!!

    Der rennt so schnell wie 32 RTX 3080 Karten (bei ETH Mining).... braucht ca. 2600 Watt , auch weniger wie 32 RTX 3080 ;)

    https://www.pcgameshardware.de…att-GeForce-GPUs-1370897/


    Keine Ahnung wieviele AMD Karten da "frei" würden ... aber bestimmt auch vieele .. oder sind die RTX bei Minern inzwischen noch besser geeignet wie AMD?

  • RTX cards minen tendenziell besser als RDNA.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Danke. Ich glaube es gab schon mal ne Zeit wo diese HW Miner ihre Blüte hatten (eine zeitlang waren die viel effizienter wie damalige GPUSs) , vielleicht kommt die ja wieder? Games Hardware schätzt dass dieser neue A9 Miner über 20000US$ liegen wird ABER die 32 RTX 3080 momentan (und die nächste Zeit) über 80000US$ -also auch beim Einkauf günstiger ist. Erst wenn die GPUs wieder viel günstiger werden HW Miner nicht mehr kosten günstiger - nur wohl viel weniger Platzbvedarf/Aufwand.

  • ASIC miner würden GPUs für Ethereum ziemlich schnell unrentabel machen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber da, dass Miner die bestehende GPUs einfach für andere Cryptos nutzen.

    Eine RTX 3090 bringt mit ETH im Moment etwa doppelt soviel ein wie eine 6900 XT, bei AMD kann nur die Radeon VII ähnlich gut verdienen. Das erklärt auch die Preisdifferenzen.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Das da weiter oben an Preisen besprochene bedeutet als quasi das ich meine Vega64 für 690€ reinstellen könnte ? WOW

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Was ich wohl für 2x Radeon VII verlangen könnte...

    Aber ich muss ja auch arbeiten und da ist ja selbst die 6900XT unter Resolve nicht besser.

    Schade... :(

    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max

  • Wenn du die 2 VII ausserhalb der Arbeitszeiten minen lässt könntest du dir in 100 Tagen damit eine Big Navi finanzieren ;)

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Seit 11.4 Beta 1 werden 6900xt, 6800xt und 6800 unterstützt. TNa681