RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung

  • Die sollte mit MacOS ohne Probleme funktionieren.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • OK, Danke für die Info. Werde aber erst einmal den Kauf einer 6800er bei and.com probieren. Ist ja anscheinend jeden Donnerstag um 15:30Uhr....

    Die Sapphire wäre die letzte Option...

  • Klar ist die 6800XT die beliebteste. Die ist vom Preis-/Leistungsverhältnis die Beste im LineUp.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Gibt es für den Donnerstag einen Tip. Ich weiss das es fast unmöglich ist was zu bekommen....

  • Die 6800 XT wird wohl zuerst ausverkauft sein, hatte damals noch die Wahl zwischen der 6800 und 6900 XT. Letztere zu MSRP war immer noch die bessere Wahl als keine... :)

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Wann beginnt das ganze jeden Donnerstag ?!

    Naja, mir wäre die 6800Xt ganz recht. Aber die 6800er würde mir auch reichen. Wenn es die 6900XT nur gibt, dann würde ich die Sapphire nehmen. Die bekomme ich für einen "Günstigen" Preis. Ist zwar etwas mehr als die von AMD direkt, aber ich glaube vom Lüftergeräuschen ist die Sapphire dann besser...

  • So wie ich das sehe hat die Warteschlange nichts mit Geschwindigkeit zu tun, sondern ist ein reiner Zufallsgenerator.


    Ich habe heute ab 15Uhr minütlich die AMD-Seite aufgerufen. Kurz nach 15:30Uhr kam ich dann in die Schlange und trotzdem hieß es nach Ende des Countdowns "über eine Stunde".


    Versuchen wir es nächsten Donnerstag aufs Neue, aber so langsam verlässt mich die Hoffnung.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Das Reinkommen in die Verkaufsschlange kann man mit normalen Mitteln vergessen.

    Hatte es heute auch probiert.

    Keine Chance. Auf allen offenen Browsern hiess es nach Ende des Countdown

    Warteschlange 1h ......

    Komisch kurz nach dem Ende tauchen bereits die ersten Karten wieder bei Ebay zu Mondpreise auf.

    Schätze die Arbeiten alle mit Chrome Skripten um hier reinzukommen.

    Sehr ärgerlich das ganze.

  • War in der Warteschlange mit 8 Minuten Wartezeit, es war dann nur noch der Kaufbutton bei 6700 XT aktiv, aber kaufen konnte ich die auch nicht. 3 mal schon hatte ich was im Cart und nach Paypal hatte mich AMD wieder rausgeworfen. Was ist das für ein Teil auf Scalpernate für 1399 Ocken - XFX Radeon RX 6900 XT SPEEDSTER SWFT 319 CORE Gaming 16GB, Grafikkarte ?


  • der übliche Wahnsinn bevor es überhaupt losgehen kann…



    EDIT: 15 Min wartezeit....

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Selber Müll hier…. Ich checke das nicht wie kann sowas sein, wenn man schon vor der Warteschlange online war bevor das ganze scharf geschaltet wurde…. Wollen die einem erzählen das in 1 Sekunde tausende Leute in der Schlange waren ?


    Verarsche pur…

  • Das stand bei mir auch so dort, die Zeit ist dann gesprungen erst auch xx Stunden und kurz später 3-4 min. bezahlt mit Paypal One Klick und * Finito*


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Hier nach wie vor über eine Stunde Wartezeit nach 10 min Warteschlange…


    EDIT: Dankeschön für nichts AMD…


  • Ich wüsste nach so einer langen Wartezeit eh nicht mehr so was ich kaufen wollte [wech]


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Leute das könnt ihr vergessen. War auch sofort nach der Freischaltung mit 10Min Wartezeit und dann hieß es ein Stunde. und nach 20min wie jeden Donnerstag ausverkauft.

    Ich glaube die legen die Warteschlangen an und dann wird nach Zufall die ausgesucht die in die Verkaufsschlange kommen.


    Hab auch im Netz gelesen das es anscheinend einige Tools gibt die genau diese Warteschlang umgehen bzw. das beeinflussen können. Keine Ahnung ob das stimmt.


    Fazit für mich: Ich werde es weiterhin probieren, aber ich hab es aktuell aufgegeben das das was wird. Wenn es klappt dann halt Glück gehabt, aber so wie es aussieht ist die Chance kleiner 10%.

  • Soweit mir bekannt wurde gegen die Tools schon was unternommen aber es nervt dennoch was da abgeht...

    Kann froh sein das ich von Anfang an eine 6900 XT am start hatte und wollte jetzt nur für einen Kumpel eine ergattern aber naja...

  • Ich fasse es nicht: ich habe es geschafft! Nicht so wie geplant, aber es hat geklappt!


    Nachdem ich die letzten Wochen immer leer ausgegangen bin ("...länger als eine Stunde..."), habe ich mich heute vorbereitet.


    Mit dem Firefox in der einen und dem Funkwecker in der anderen Hand, habe ich alle 30 Sek. auf den "Verfügbarkeit prüfen" Button geklickt. Um 15:44Uhr war es endlich soweit und ich war in der Schlange. Sicherheitshalber schnell noch einen EDGE und einen Safari geöffnet, aber bei denen stand dann "...1 Stunde...". Aber im Firefox standen doch allen Ernstes 5 Min.!!!


    Die kleine Ernüchterung nach den 5 Min.: keine 6800XT mehr auf Lager. Nur noch 6900XT und 6700XT. Einen kurzen Moment habe ich überlegt, aber mir dann gedacht wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist, dass mir das wieder gelingt und die 6900XT in den Warenkorb gelegt. Mit Freude habe ich dann festgestellt, dass nun auch PayPal geht (als es mir vor der Einführung der Warteschlange ein einziges Mal gelungen ist eine 6800XT in den Warenkorb zu legen, das muss glaube ich beim Release der 6900er gewesen sein, hat das Eingeben der Kreditkartendaten so lange gedauert, dass sie am Ende wieder weg war). Durchgedrückt: fertig!


    Das ist zwar nun teurer als vorgenommen und ich bin mir fast sicher, dass die 6900XT zwar schneller, aber nicht 400€ schneller als die 6800XT ist, aber da ich nun meine beiden VEGA64 verkaufen kann, sollte ich trotzdem noch mit einem kleinen Gewinn rausgehen (das einzig Gute was ich unter diesen Umständen den aktuellen GPU-Preisen abgewinnen kann). Und mit der Config sollte ich nun Ruhe haben, bis ich irgendwann auf einen Mx umsteige.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'