Installation auf MSI Notebook (usb insufficient power)

  • Hi!


    Ich versuche catalina auf meinem MSI GE60-i550M245FD zu installieren. Ich hab wie in dem Wiki angegeben einen USB-Stick erstellt mit catalina und einen USB-Stick mit Clover erstellt (ich habe Clover für HSW-Notebook von Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)). Das Notebook bootet Clover und ich konnte "... Installation starten.." auswählen (wie genau es nochmal hieß, weiß ich nicht). Jedenfalls kamen mehrere Terminal-Ausgabe und irgendwann stand ein "AppleUSBHostPort. usb insufficient power" als Fehlermeldung im Log. Die LED vom Stick, auf dem catalina liegt, ging dann auch aus. Nach einer kurzen Zeit verschwomm das Bild und dann war es das auch..


    Könnt ihr mir sagen, was ich beim Clover-Stick für kexts File brauche, damit die USB Ports richtig gehen? Ich habe 2 USB 3.0 und 2 USB 2.0 Ports. Egal welche Ports ich benutze, der Fehler bleibt gleich.


    Danke!


    *edit*


    Wow, grad bootet die Installation. Ich hab nur nochmal die config.plist draufkopiert und es nochmal probiert... Versteh ich nicht. Ich berichte weiter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburml () aus folgendem Grund: Das booten ging jetzt doch, ich weiß aber nicht warum.

  • Hier ein weiterer Bericht: Die Installation lief etwa 2/3 durch und dann habe ich "BEIM VORBEREITEN DER INSTALLATION IST EIN FEHLER AUFGETRETEN" als Fehler bekommen. Ich mach wohl etwas falsch.